"Legt die Messlatte für die offiziellen Sets hoch" - LEGO-Bastler zeigt die besten Pokémon-Mocs, die wir bisher gesehen haben

Die ersten Pokémon-Sets von LEGO kommen im Jahr 2026. Hoffentlich sehen sie genauso gut aus wie diese Mocs.

So einen LEGO Glurak hätten wohl viele gerne im Regal stehen. (Bild: Mak3 auf Reddit)) So einen LEGO Glurak hätten wohl viele gerne im Regal stehen. (Bild: Mak3 auf Reddit))

2026 bringt LEGO die ersten offiziellen Sets aus der neuen Pokémon-Themenwelt. Die Vorfreude bei den Fans ist groß. Ein Bastler will aber offenbar nicht so lange warten und baut schon jetzt eigene Modelle. Und die setzen die offiziellen Sets ordentlich unter Druck.

Fantastische LEGO-Pokémon-Modelle zum Nachbauen

Die meisten LEGO-Fans begnügen sich vermutlich mit dem Bauen und Sammeln von offiziellen Sets. Manche Bastler*innen nutzen die bunten Bausteine aber auch, um eigene Kreationen zu entwerfen. Pokémon ist dabei schon seit längerer Zeit ein beliebtes Thema.

Video starten 8:35 Das neue Lego Batman klingt nach dem perfekten Spiel - mit einem großen Aber

Die kleinen Taschenmonster bieten sich dafür auch extrem gut an, immerhin gibt es mittlerweile über 1000 von ihnen. Die Designs sind dabei ganz unterschiedlich und dadurch auch unterschiedlich schwer in LEGO zu übertragen.

Ein Bastler, der das ziemlich gut kann, ist der User Brickmill Studios, der sogar Baupläne seiner MoCs (My own Creation) in einem eigenen Shop verkauft. Auf Reddit hat ein User kürzlich zwei dieser Modelle, Metagross und Glurak, vorgestellt. Und die sehen wirklich fantastisch aus:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

In den Kommentaren unter dem Post zeigen sich viele User extrem begeistert von den Designs. Die Modelle sind sehr detailliert und clever ausgearbeitet. Der User JMthought schreibt dazu:

"Verdammt. Die legen die Messlatte für die offiziellen Sets wirklich hoch."

Andere User stimmen dem zu. Bisher ist noch nicht bekannt, welche Pokémon LEGO als Sets bringen wird, es dürfte aber nicht einfach werden, mit diesen MoCs mitzuhalten. Zumal der Preis auch deutlich darüber liegen dürfte. Zusammen mit der Anleitung kosten die Teile für den Glurak beispielsweise knapp 70 Euro.

Brickmill Studio hat übrigens nicht nur einen Shop, sondern auch einen YouTube-Kanal, auf dem er seine DIY-Modelle vorstellt. Das letzte Video ist zwar schon etwas älter, die Auswahl an spannenden Videos mit tollen Designs ist aber trotzdem ziemlich groß.

Wie gefallen euch die Designs des Bastlers? Welche Pokémon wünscht ihr euch am meisten von den offiziellen LEGO-Sets?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.