Mario Kart World flunkert euch an - Aufgeladene Sprünge machen euch nicht schneller, sondern bewirken das Gegenteil

Mario Kart World hat ein paar neue Gameplay-Elemente eingeführt. Doch nicht alle lohnen sich für euch wirklich.

Mario Kart World bietet ein paar frische Kniffe. Mario Kart World bietet ein paar frische Kniffe.

Mit Mario Kart World hat Nintendo der beliebten Funracer-Serie nicht nur erstmals eine Open World spendiert, sondern auch ein paar neue Gameplay-Elemente eingeführt. Eines davon sind jederzeit ausführbare Sprünge. Die wirken wie Mini-Boosts, aber machen sie euch auch schneller?

Das bringen aufgeladene Sprünge wirklich

Mario Kart World fühlt sich spielerisch ähnlich an wie das erfolgreiche Mario Kart 8 Deluxe, bietet aber auch ein paar gänzlich neue Kniffe. Es gibt Wallrides, Grinds und passende Sprünge, mit denen diese Tricks begonnen werden können. Die Sprünge können auch aufgeladen werden und geben dann einen kleinen Speed-Boost.

Mario Kart (Open) World im Test: Im Windschatten von Teil 8 Video starten 9:24 Mario Kart (Open) World im Test: Im Windschatten von Teil 8

Es gibt also eine ganze Reihe von Möglichkeiten, in Mario Kart World geradeaus zu fahren. Und da das Spiel viele längere Geraden bietet, kann es einen großen Unterschied machen, wie man diese bewältigt.

Der YouTuber Karting All Day wollte es genau wissen und hat daher alle Möglichkeiten, im neuen Mario Kart geradeaus zu fahren, getestet und verglichen. In einem Video präsentiert er seine spannenden Ergebnisse:

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Die wichtigsten Erkenntnisse: Wer auf langen Geraden bisher einen aufgeladenen Sprung nach dem anderen ausgeführt hat, könnte sich damit überraschenderweise selbst sabotiert haben. Die Sprünge alleine sind nämlich tatsächlich langsamer als einfach nur zu fahren.

Der Boost am Ende ist zwar schnell, gerade in der Luft verliert ihr aber viel Geschwindigkeit und Zeit, wodurch die Technik ineffektiv ist. Sprünge sind offenbar wirklich nur dazu da, Abkürzungen zu erreichen oder eben Grinds und Wallrides zu starten.

Bei den Grinds selbst sieht es etwas anders aus. Durch den Sprung auf eine Rail verliert ihr etwas Zeit und Geschwindigkeit. Ist der Grind dann aber lang genug, um ein paar Tricks aneinander zu reihen, lohnt sich diese "Investition". Vor allem am Ende einer Rail solltet ihr demnach einen Trick für einen besonders starken Boost ausführen.

Wallrides sind weniger klar. Wenn ihr sie auf einer geraden Strecke mit einem aufgeladenen Sprung initiiert, seid ihr im besten Fall genauso schnell, wie wenn ihr einfach geradeaus fahrt. In Situationen, in denen ihr einen Wallride starten könnt, ohne vorher selbst springen zu müssen, lohnt sich die Aktion dann aber doch wieder.

Habt ihr das alles schon gewusst? Wie gefällt euch Mario Kart World bisher?

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