Fazit: Marvel's Spider-Man 2 angespielt und es hat uns weggeblasen: Hier kommt etwas Großes auf euch zu

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Linda Sprenger
@lindalomaniac

Marvel's Spider-Man 2 hat mich sofort daran zurückerinnert, warum ich mich 2018 so sehr in den Erstling verliebt habe: Das intuitive und stylische Schwingen gepaart mit flotten Kämpfen ergeben ein großartiges Action-Abenteuer, bei dem ich mich so fühle, als wäre ich selbst eine Spinnensuperheldin.

Und das Beste daran: Das Sequel setzt dabei noch eine Schippe oben drauf und baut wunderbar auf den Stärken des Vorgängers auf. Dank des neuen Webwings bewege ich mich sogar noch flotter durch NYC. Und die Kämpfe machen dank der neuen individuellen Fähigkeiten von Peter und Miles nicht nur mehr Spaß, sondern spielen sich auch deutlich abwechslungsreicher als im Erstling.

Von den Open World-Aktivitäten habe ich bislang allerdings zu wenig gesehen, weshalb ich mir hier noch kein Urteil erlauben kann. Ich wünsche mir, dass Insomniac auch hier ordentlich neue Ideen und Varianz liefert, sodass ich nicht nur Lust habe, durch NYC zu schwingen, sondern die Spielwelt auch wirklich zu erkunden. Die Rucksacksammelei im ersten Teil war mir beispielsweise zu unkreativ.

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf den 20. Oktober, denn das, was ich bislang von Spidey 2 gesehen habe, lässt die Hoffnung in mir aufkommen, dass hier etwas Großes auf uns zukommt.

2 von 2


zu den Kommentaren (39)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.