Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Keine Release-Verschiebung (Update)

Der Online-Versandhändler Amazon gibt den Release-Termin für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain neuerdings mit dem 1. Oktober 2015 an. Bisher war das Spiel auf den 1. September 2015 datiert. Konami dementiert jedoch.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint möglicherweise erst im Oktober 2015. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain erscheint möglicherweise erst im Oktober 2015.

Update (22. Mai 2015): Konami hat die angebliche Release-Verschiebung mittlerweile per Twitter dementiert. Metal Gear Solid: The Phantom Pain erscheine weiterhin am 1. September 2015, heißt es.

Ursprüngliche Meldung: Die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain verzögert sich offenbar: Nachdem der Release-Termin zuletzt noch auf den 1. September 2015 festgesetzt war, ist beim Online-Versandhändler Amazon nun der 1. Oktober 2015 als Erscheinungsdatum hinterlegt.

Offiziell geäußert hat sich der Publisher Konami bisher jedoch nicht zu einer möglichen Verzögerung. Unerwartet würde eine spätere Veröffentlichung des Shooters aber auch nicht unbedingt kommen: In den vergangenen Wochen und Monaten kam es zu reichlich Reibereien zwischen dem leitenden Game-Designer Hideo Kojima und Konami. Die Auseinandersetzung mündete schließlich in einen offensichtlichen Maulkorb für den Entwickler und eine Umbenennung seines Entwicklerstudios.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 24 Minuten kommentiertes Gameplay im Trailer Video starten 23:58 Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 24 Minuten kommentiertes Gameplay im Trailer

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.