Metroid Prime 4? - Nintendo plant "besondere" Ankündigung bei den TGA '18

Auch Nintendo wird bei The Game Awards 2018 einen Auftritt haben und womöglich sogar endlich mehr zu Metroid Prime 4 verraten.

von Hannes Rossow,
04.12.2018 11:17 Uhr

Erfahren wir endlich mehr über Metroid Prime 4?Erfahren wir endlich mehr über Metroid Prime 4?

Die Verleihung der The Game Awards 2018 steht vor der Tür und die Gerüchteküche brodelt heftig. Immer mehr bekannte Entwickler und sogar Hollywood-Größen werden für das Event bestätigt und dann gibt es da ja auch noch all die Enthüllungen, die Veranstalter Geoff Keighley versprochen hat.

Auch von Nintendo dürfen wir offenbar etwas erwarten.

Borderlands 3-Ankündigung bei TGA '18?
Director flutet Twitter mit Teasern

The Game Awards 2018 - Was plant Nintendo?

Großer Auftritt? Laut Nintendo of America-Chef Reggie Fils-Aimé plant der japanische Traditionsentwickler nämlich etwas ganz "besonderes" für die Award-Show.

Die entsprechende Aussage stammt aus einem Clip, der im Rahmen der E3 2018 entstand und jetzt wieder auf Twitter hochgespült wurde.

In dem Video, das jetzt auch von Geoff Keighley selbst retweetet wurde, verspricht Fils-Aimé, dass Nintendo etwas großes für The Game Awards planen muss, weil der Launch-Tag von Super Smash Bros. Ultimate sich mit der Show (fast) überschneidet und so Gefahr läuft, dem Event das Rampenlicht zu nehmen.

Update zum Avengers-Spiel?
Infinity War-Regisseure bei The Game Awards 2018

Die gefilmte Unterhaltung ist zwar scherzhaft, doch der Retweet von Keighley spricht Bände.

Steht die Metroid Prime 4-Enthüllung kurz bevor?

Nun stellt sich die Frage, welche besondere Sache Nintendo hier planen könnte. Bei den meisten Fans steht der Wunsch nach der endgültigen Enthüllung von Metroid Prime 4 ganz oben auf der Wunschliste. Vom heißerwarteten Nachfolger haben wir seit der ersten Ankündigung auf der E3 2017 nichts mehr gehört, es wird langsam also wirklich Zeit.

Weitere Indizien: Ein Hinweis darauf kann womöglich in einem Foto gefunden werden, dass Geoff Keighley im September postete.

Dort posiert auch Fils-Aimé und trägt dabei ein Metroid-Shirt. Der Text zum Bild lautet vielsagend:

"Wir sehen uns im Dezember!"

Was glaubt ihr? Was könnte Nintendo noch zeigen?


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen