Microsoft E3 2019 - Bald gibt es neue Infos, was wird vorgestellt?

Microsoft will auf der E3 große Geschütze auffahren. Abgesehen von wenigen Andeutungen wissen wir aber nicht, was auf der Konferenz präsentiert wird.

von Maximilian Franke,
11.04.2019 11:02 Uhr

Was präsentiert Microsoft auf der E3?Was präsentiert Microsoft auf der E3?

Es dauert nicht mehr lang, bis die E3 2019 ihre Tore öffnet. Microsoft hat bereits angekündigt, dass es große Neuerungen zu besprechen gibt. Welche genau, lässt sich bis auf grobe Angaben jedoch nicht sagen. Das könnte sich nächste Woche allerdings ändern.

Auf YouTube hat das Unternehmen einen Trailer für die kommende Inside Xbox-Show veröffentlicht. Neben etlichen Infos zu bekannten und kommenden Spielen, wird es auch einen Abschnitt "Road to E3" geben. Dann erfahren wir hoffentlich mehr zu den Plänen für die Xbox.

Inside Xbox am 16. April, 23 Uhr:

Was macht Microsoft auf der E3?

Xbox-Chef Phil Spencer hat bereits bekannt gegeben, dass Microsoft auf der E3 2019 große Geschütze auffahren will. Offenbar nutzt das Unternehmen die Gelegenheit, dass Sony in diesem Jahr keine Presse-Konferenz halten wird.

Streaming & Live-Services. Ein großes Thema wissen wir bereits. Spencer gab an, dass ein großer Teil das Thema Xbox Live, Xbox Game Pass und Streaming behandeln wird. CEO Satya Nadella hat bereits angekündigt, dass nicht weniger als "das Netflix für Gaming" das Ziel sei.

Nach der Ankündigung des Streaming-Dienstes Google Stadia hat Spencer zudem in einer veröffentlichten Email gesagt, dass Microsoft gegenüber Stadia gut aufgestellt sei. Wir sind gespannt, wie die xCloud aussehen wird.

Welche Spiele werden gezeigt? Abseits von Streaming und Live-Services sind natürlich auch die Spiele interessant, die auf die Xbox-Community warten. An dieser Stelle wissen wir aber leider noch nichts.

Allerdings könnte es neue Infos zu den beiden Exklusiv-Blockbustern Halo Infinite und Gears 5 geben. Außerdem hat der Konzern vor einigen Monaten eine Reihe neuer Entwickler-Studios gekauft. Vielleicht erfahren wir also auch Neuigkeiten zu bisher unangekündigten Projekten.

Xbox Scarlett. Dann wäre da noch die nächste Konsolengeneration. Offiziell bekannt ist bisher fast nichts über die kommende Xbox. Alles was wir wissen, haben wir für euch in unserer Übersicht zur Xbox Scarlett zusammengefasst. Vielleicht erfahren wir auf der E3 endlich etwas Konkretes.

18 neue Konsolenspiele im April 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch 6:47 18 neue Konsolenspiele im April 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch


Kommentare(66)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen