Need for Speed 2019 - Noch vor der gamescom: Countdown gestartet

Auf der Website von EA läuft derzeit ein Countdown, der am Mittwoch Nachmittag endet. Dann dürften wir endlich mehr über das nächste NfS erfahren.

von Tobias Veltin,
12.08.2019 12:39 Uhr

Das neue Need for Speed wird mutmaßlich am 14. August enthüllt. (Im Bild: NfS Payback) Das neue Need for Speed wird mutmaßlich am 14. August enthüllt. (Im Bild: NfS Payback)

Update, 13. August: Need for Speed 2019 heißt offenbar wirklich Heat. EA leakt das Spiel über den offiziellen Facebook-Kanal.

Originalmeldung: Dass es noch in diesem Jahr ein neues Need for Speed geben soll, ist bereits bestätigt, allerdings fehlen bislang noch jegliche Informationen zum Rennspiel, weswegen wir den Titel bislang nur "Need for Speed 2019" nennen.

Aber damit könnte es schon bald vorbei sein, denn so wie es aussieht, werden wir noch in dieser Woche erfahren, was es mit dem neuen NfS auf sich hat. Auf der EA-Website wurde nämlich ein Countdown gestartet, der am Mittwoch, 14.08., um 16 Uhr - also noch vor der gamescom - endet.

Wir rechnen zu diesem Zeitpunkt mit der Enthüllung des neuen Teils, möglicherweise einem (Teaser-)Trailer und natürlich dem finalen Namen.

Übrigens: Auf unserer gamescom 2019-Themenseite bleibt ihr stets auf dem Laufenden.

Wird es Need for Speed: Heat?

Zum Titel hatte es erst Ende Juli ein heißes Gerücht basierend auf der Angabe bei einem Online-Händler gegeben. Demnach soll der neue Teil Need for Speed: Heat heißen und für die PS4 und die Xbox One erscheinen. Ein Cover-Artwork, das dort ebenfalls zu finden war, hat sich mittlerweile als Fake herausgestellt.

Heißt das neue NfS also Heat? Und wenn ja, was könnte dieser Zusatz gameplay-technisch bedeuten? Oder heißt es möglicherweise anders? Am Mittwoch dürften wir alle schlauer sein.

Freut ihr euch auf das neue Need for Speed?

Need for Speed - Alle Titel von 1994 bis heute im Video 4:22 Need for Speed - Alle Titel von 1994 bis heute im Video


Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen