Nintendo Direct Mini - Alle Ankündigungen in der Übersicht

Die rund 25 minütige Nintendo Direct Mini ist rum. In dem Partner Showcase gab es viele Ankündigungen zur Persona-Serie, Mario + Rabbids und Munster Hunter.

Auf der Direct Mini gab es unter anderem Ankündigungen zu Bomberman und Persona. Auf der Direct Mini gab es unter anderem Ankündigungen zu Bomberman und Persona.

Nintendos heutige Direct Mini war in den 25 Minuten gut mit Ankündigungen zu Third-Party-Spielen gefüllt. Mit dabei waren unter anderem Monkey Island, Bomberman, Sonic und viele weitere bekannte Namen. Wir haben für euch zusammengefasst, was es in der Show zu sehen gab.

Persona kommt mit drei Spielen auf die Switch

Drei Personas auf einen Schlag: Trailer kündigt Persona 3, 4 und 5 für Switch an 1:37 Drei Personas auf einen Schlag: Trailer kündigt Persona 3, 4 und 5 für Switch an

Anlässlich des 25. Jubiläums der Persona-Reihe schaffen die PlayStation-Spiele Persona 3 Portable, Persona 4 Golden und Persona 5 Royal den Sprung auf die Nintendo Switch (und die Xbox). Den Anfang macht Persona 5 Royal, das am 21. Oktober erscheint. Ein Release für die anderen Teile steht noch aus.

Was die Persona-Spiele zu bieten haben, lest ihr im folgenden Artikel:

Die Switch bekommt gleich 3 Teile und den besten noch in diesem Jahr   10     0

Persona

Die Switch bekommt gleich 3 Teile und den besten noch in diesem Jahr

Releasetermin für Mario + Rabbids: Sparks of Hope bekannt

Mario+Rabbids: Sparks of Hope - Trailer enthüllt endlich Release und zeigt mehr Gameplay 2:46 Mario+Rabbids: Sparks of Hope - Trailer enthüllt endlich Release und zeigt mehr Gameplay

Mario + Rabbids: Sparks of Hope, der Nachfolger des gefeierten Switch-Spiels Mario + Rabbids: Kingdom Battle, hat endlich einen Releasetermin. Am 20. Oktober 2022 können wir uns mit Mario, Peach und Ubisofts Rabbids in taktische Kämpfe stürzen, wie wir sie aus Spielen wie XCOM 2 kennen.

Mehr Infos hat Kollegin Linda für euch in einem extra Artikel zusammengefasst:

Sparks of Hope hat ein Release-Datum und könnte mein Switch-Hit des Jahres werden   11     1

Mario + Rabbids

Sparks of Hope hat ein Release-Datum und könnte mein Switch-Hit des Jahres werden

Nier: Automata kommt auf die Switch

Nier Automata kommt auf die Switch - Trailer enthüllt The End of YoRHa Edition 1:21 Nier Automata kommt auf die Switch - Trailer enthüllt The End of YoRHa Edition

NieR: Automata erscheint am 6. Oktober 2022 als The End of YoRHa Edition für die Switch. Wie gehabt kämpfen wir darin mit Androiden (YoRHa) gegen die Maschinen, die die Zivilisation zerstört und die Menschen auf den Mond haben flüchten lassen. In der Switch-Version sind bereits veröffentliche Inhalte wie neue Modi und Küstume enthalten, es gibt aber auch exklusive neue Kostüme.

Weitere Ankündigungen der Nintendo Direct Mini

  • A Plague Tale: Requiem - Die Cloud Version wurde gezeigt. Sie erscheint am 18. Oktober 2022.
  • Blanc - Das Switch-exklusive Adventure erscheint im Februar 2023 und lässt uns in einer Schwarz-Weiß-Welt als Reh spielen, das mit seinem ungleichen Freund Umgebungsrätsel lösen muss.
  • Captain Velvet Meteor: The Jump+ Dimensions - Das Strategie-Adventure erscheint am 28. Juli 2022
  • Disney Dreamlight Valley - Der Early Access startet am 6. September 2022.
  • Doreamon Story of Seasons: Friends of the Great Kingdom - Einen genauen Release gibt es noch nicht, es soll aber noch dieses Jahr erscheinen.
  • Dragon Quest Treasures - Square Enix hat den Release des RPGs für den 9. Dezember 2022 auf der Direct bekannt gegeben.
  • Fire Emblem Warriors: Three Hopes
  • Harvestella - Das neue Lebenssimulations-Rollenspiel erscheint am 4. November 2022 für Switch und PC.
  • Little Noah: Scion of Paradise - Das Spiel ist ab heute im eShop erhältlich.
  • Live a Live - Eine Demo ist ab heute im Nintendo eShop erhältlich.
  • Lorelei and the Laser Eyes - Das Rätsel-Spiel wurde auf der Direct enthüllt. Es erscheint 2023 für Switch und PC.
  • Megaman Battle Network Legacy Collection - Die Collection erscheint 2023 im eShop.
  • Minecraft Legends - Das Spin-off zum Klötzchen-Hit wurde für die Switch angekündigt.
  • Monster Hunter Rise: Sunbreak - Mit Brodelnder Bazelgeuse wurde neuer Gratis-Content für diesen August angekündigt. Im Herbst und Winter sowie 2023 soll es noch mehr geben.
  • No Man's Sky - Das Weltraumspiel kommt am 7. Oktober auf die Switch.
  • Pac-Man World Re-Pac - Das 3D-Pac-Man, in dem wir seine Familie retten müssen, erscheint am 26. August 2022.
  • Portal: Companion Collection - Portal 1 und Portal 2 erscheint heute in der Companion Collection auf der Switch. Hier gibt's den Trailer:

Portal 1 und 2 erscheinen für Nintendo Switch - Trailer zur Companion Collection 0:36 Portal 1 und 2 erscheinen für Nintendo Switch - Trailer zur Companion Collection

  • Railgrade - Die Management-Simulation kommt im Herbst 2022 auf die Switch.
  • Return to Monkey Island - Noch dieses Jahr kommt Guybrush im neuen Look auf die Switch. Einen genauen Releasetermin verrät der Trailer nicht:

Return to Monkey Island kehrt zurück und kapert die Nintendo Switch 1:37 Return to Monkey Island kehrt zurück und kapert die Nintendo Switch

  • RPG Time: The Legend of Wright - Erscheint am 18. August 2022.
  • Sonic Frontiers - Das Open World-Sonic erscheint diesen Winter.
  • Super Bomberman R 2 - Der neue Teil von Bomberman kommt mit neuem Battle-Modus "Schloss" 2023 auf die Switch. Dabei müssen Spieler*innen ihre eigene Basis aufbauen und verteidigen.

Falls ihr euch die ganze Nintendo Direct Mini nochmal anschauen wollt, könnt ihr das auf dem deutschen YouTube-Kanal von Nintendo tun.

Noch mehr Nintendo Direct gefällig? Erst vor wenigen Tagen bekam Xenoblade Chronicles 3 eine ganze Nintendo Direct für sich alleine spendiert. Was in der 20-minütigen Show zum JRPG gezeigt wurde, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen.

Wie hat euch die Nintendo Direct Mini gefallen? Was war euer Highlight und was habt ihr vielleicht vermisst?

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.