Fazit: Nintendo enthüllt den Ring-Con - Das müsst ihr dazu wissen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Ann-Kathrin Kuhls
(casual_kuhls)

Sport macht mir nur Spaß, wenn ich nicht merke, dass ich gerade welchen mache. Deswegen ziehe ich spielerische Sportarten wie Badminton, Reiten oder Volleyball immer reinen Übungen im Fitnessstudio vor. Allerdings erlaubt mir mein Zeitplan nichts davon. Deswegen könnte Ring Fit Adventure vielleicht der perfekte Kompromiss für mich sein. Zumindest bei meiner einstündigen Anspiel-Session haben sich die Übungen jedenfalls nicht wie Sport, sondern mehr wie Spaß angefühlt, mein Muskelkater am nächsten Tag war jedoch Beweis genug, dass ich sehr wohl trainiert habe.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, Ring Fit Adventure über längere Zeit auszuprobieren, denn zwei Fragen sind bei mir noch offen: Zum einen, wie gut man mit dem Spiel wirklich trainieren, und ob es das Fitnesstudio wirklich ersetzen kann, oder eher eine spaßige Ergänzung ist. Zum anderen, wie lange das Spiel wirklich Abwechslung bringt. Werden die Kämpfe irgendwann langweilig? Ist die Story schnell vorbei? Das muss ich alles noch herausfinden, aber ich werde euch definitiv auf dem Laufenden halten.

2 von 2


zu den Kommentaren (31)

Kommentare(30)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.