Noch mehr Switch-Zeldas - Diese 2 Spiele sollen angeblich auch kommen

Einem Insider zufolge kommen Zelda: Wind Waker HD sowie Twilight Princess HD in den Nintendo Switch eShop.

von Linda Sprenger,
04.04.2019 12:30 Uhr

The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erscheint angeblich für Switch, Wind Waker HD ebenfalls.The Legend of Zelda: Twilight Princess HD erscheint angeblich für Switch, Wind Waker HD ebenfalls.

Womöglich ist die Neuauflage von Link's Awakening nicht das einzige Zelda-Spiel, das bald für Nintendo Switch erscheint. Nach Gerüchten über eine Switch-Version von A Link to the Past spricht nun ein Insider über weitere angebliche Switch-Versionen alter Zelda-Klassiker, die Fans sehr glücklich machen würden.

Kommen Wind Waker HD und Twilight Princess HD für Switch?

Was sagt der Insider? Die Aussagen stammen von Twitter-User Stealth, ein Branchen-Insider, der sich in der Vergangenheit bereits als verlässliche Quelle erwiesen hat.

Wie er nun auf Twitter schreibt, habe er von einer anonymen Nintendo-Insider erfahren, dass sowohl Zelda: Wind Waker HD und Zelda: Twilight Princess HD im Nintendo eShop für Switch erscheinen.

Ein Release-Fenster für die beiden angeblichen Switch-Versionen kann Stealth nicht nennen. Ebenfalls unklar ist, ob die beiden Zelda-Spiele neben der digitalen Version auch eine Retail-Fassung spendiert bekommen.

Nur Gerücht: Laut Stealth habe ihm seine Quelle zuvor bereits über 15 Spiele berichtet, und zwar lange bevor sie offiziell angekündigt wurden. Nichtsdestotrotz betont er, dass es sich hierbei lediglich um ein Gerücht handelt und wir die Aussagen mit Vorsicht genießen sollten.

Wie wahrscheinlich ist das?

Dass sowohl Wind Waker HD als auch Twilight Princess HD für Switch erscheinen, ist nicht ausgeschlossen:

  • Die HD-Varianten von Wind Waker und Twilight Princess erschienen beide für Wii U. Und Nintendo hat bereits mehrere Wii U-Titel für Switch portiert, beispielsweise Mario Kart 8, Pokémon Tekken und Donkey Kong Country Tropical Freeze
  • Solange Zelda-Fans keinen Breath of the Wild-Nachfolger bekommen, könnte Nintendo die Community in der Zwischenzeit mit Switch-Fassungen alter Spiele der Reihe bei Laune halten
  • Mit dem Remake Link's Awakening kommt bereits ein Klassiker für die aktuelle Nintendo-Konsole, das Traditionsunternehmen scheut sich also ohnehin nicht davor, alte Teile wiederzubeleben

Welche Zelda-Spiele würdet ihr gerne auf der Switch sehen?


Kommentare(58)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen