One Piece: 5 Jahre noch, dann sollen Manga & Anime zu Ende gehen

One Piece-Erfinder Eiichiro Oda nennt einen genaueren Zeitrahmen für das Ende: Es rückt in relativ greifbare Nähe, lässt uns aber auch genug Zeit zum Abschied nehmen. Selbstverständlich kann sich aber auch noch etwas am Plan ändern.

von David Molke,
02.09.2019 12:21 Uhr

One Piece - RuffyOne Piece - Ruffy

One Piece nähert sich seinem Höhepunkt und damit auch dem Ende – Aussagen wie diese jagen den Fans des Mangas und Animes gehörigen Schrecken ein. Immerhin läuft das Franchise nun schon stolze 20 Jahre und ist für viele kaum noch wegzudenken. Nichtsdestotrotz muss irgendwann Schluss sein.

Der Erfinder Eiichiro Oda gibt jetzt einen genaueren Zeitrahmen bekannt, den er sich überlegt hat: One Piece soll in fünf Jahren zu Ende gehen.

Das Ende naht: Mit One Piece ist in 5 Jahren möglicherweise Schluss

One Piece-Erfinder und -Zeichner Eiichiro Oda will den Manga – und damit unweigerlich irgendwann auch die Anime-Serie – in fünf Jahren beenden. Zumindest hat er das einer Reihe an japanischen YouTubern erklärt, die nachgefragt haben, wie wir dank dem Fan-Übersetzer Sandman_AP wissen.

Damit gibt es jetzt endlich eine detailliertere Aussage zum drohenden Ende von One Piece. Es scheint also nicht innerhalb kürzester Zeit soweit, aber absehbar zu sein. Wir können uns mit dem Gedanken anfreunden und in fünf Jahren ist auch noch eine ganze Menge möglich. Das heißt, dass One Piece zu einem befriedigenden Ende finden kann.

Trauert nicht zu früh: Erstens sind fünf Jahre eine lange Zeit. Genug Zeit, um sich gedanklich und emotional vom Lieblins-Anime und -Manga zu verabschieden. Außerdem müssen die Aussagen von Eiichiro Oda aber auch gar nicht unbedingt bedeuten, dass in genau fünf Jahren wirklich schon Schluss ist.

Pläne können sich ändern: Wer weiß, wie viele Ideen dem Schöpfer des erfolgreichen Mangas noch in den Sinn kommen. Die Aussage, er würde One Piece gern in fünf Jahren beenden, muss auch nicht heißen, dass er das wirklich schafft.

One Piece ist der erfolgreichste Manga aller bisheriger Zeiten und bricht immer noch Verkaufsrekorde.One Piece ist der erfolgreichste Manga aller bisheriger Zeiten und bricht immer noch Verkaufsrekorde.

One Piece
Fan-Theorie glaubt zu wissen, was der One Piece-Schatz eigentlich ist

One Piece-Fans feiern 900. Folge der Anime-Serie

Ist bei 1000 Schluss? Währenddessen hat der Anime mit Episode 900 einen ganz besonderen Meilenstein erreicht. Die Manga-Reihe war selbstverständlich schon früher dran, aber das hält die Fans natürlich nicht davon ab, die 900. Folge gebührend im Netz zu feiern. Nach wie vor glauben viele, das One Piece mit dem 1000. Kapitel enden könnte.

Was erhofft ihr euch noch von One Piece? Was glaubt ihr, wann Schluss sein könnte?

Von Dragon Ball bis One Piece - Video: Die sechs besten Spiele zu Anime-Serien 4:00 Von Dragon Ball bis One Piece - Video: Die sechs besten Spiele zu Anime-Serien


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen