Adventskalender 2019

One Piece-Fans feiern das Jubiläums-Special Romance Dawn

Zum 20-jährigen One Piece-Jubiläum wurde die erste Manga-Vorlage für One Piece als Anime-Spezialfolge gezeigt. Das sagen die Fans zum Romance Dawn-Special.

von David Molke,
21.10.2019 13:22 Uhr

One Piece hat den Romance Dawn-One Shot in seiner zweiten Fassung nochmal neu als Anime zum Jubiläum an den Start gebracht. One Piece hat den Romance Dawn-One Shot in seiner zweiten Fassung nochmal neu als Anime zum Jubiläum an den Start gebracht.

One Piece-Fans kommen aktuell voll auf ihre Kosten. Zum 20-jährigen Jubiläum geht es nicht nur im Manga ordentlich zur Sache. Auch im Anime konnten sich die Jünger der Serie über eine ganz besondere Episode freuen. Die Ur-Vorlage für One Piece wurde als Anime-Special neu verfilmt und ausgestrahlt. Sie kam bei den One Piece-Fans offenbar ziemlich gut an.

Das sagen die One Piece-Fans zum Jubiläums-Special Romamce Dawn

Was ist Romance Dawn? Vor One Piece kam Romance Dawn. Es gibt zwei verschiedene Versionen von Romance Dawn, aus dem später One Piece wurde. Es handelt sich dabei quasi um den Prototyp, die Ur-Fassung der Manga-Vorlage. Viele Charaktere und Handlungsstränge haben ihren Weg später in den One Piece-Manga gefunden, aber es existieren auch Unterschiede.

Aus einer anderen Dimension: Das Romance Dawn-Special wurde als eine Art Füller-Folge gezeigt. Darin taucht ein Ruffy "aus einer anderen Dimension" auf, der sich deutlich von dem Monkey D. Ruffy unterscheidet, den wir sonst so gewöhnt sind. Er sieht nicht nur anders aus, er benimmt sich auch anders und trifft auf andere Charaktere. In all dem lässt sich bereits die Grundlage für One Piece erkennen.

Hier könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen:

Fans zeigen sich begeistert:

Die meisten One Piece-Fans, die das Romance Dawn-Special schon gesehen haben, fanden es offenbar ziemlich charmant sowie interessant. Außerdem könnt ihr hier jede Menge Bilder aus der Anime-Folge sehen.

Viele One Piece-Fans fanden die Romance Dawn-Folge und den darin sichtbaren Ruffy offensichtlich vor allem süß. Auch die Animationen kommen gut weg und stoßen auf viel Wohlwollöen.

Es gibt anscheinend auch einige Fans, die die Folge als unnötiges Füllmaterial empfanden. Aber die positiven Stimmen überwiegen.

Habt ihr das Romance Dawn-Special schon geguckt? Wie findet ihr die Jubiläums-Episode?

One Piece: World Seeker - Launch-Trailer zum wichtigsten Anime-Spiel des Jahres 1:35 One Piece: World Seeker - Launch-Trailer zum wichtigsten Anime-Spiel des Jahres


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen