Adventskalender 2019

Overwatch 2-Launch: Blizzard hat noch keine Ahnung, wann es kommt

Blizzard hat Overwatch 2 am Wochenende auf der BlizzCon angekündigt. Aber wann das Sequel zum Hero-Shooter erscheint, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich erscheint es frühestens Ende 2020.

von David Molke,
04.11.2019 12:14 Uhr

Overwatch 2 könnte auch erst 2021 erscheinen: Blizzard hat noch keine Ahnung. Overwatch 2 könnte auch erst 2021 erscheinen: Blizzard hat noch keine Ahnung.

Overwatch 2 kommt – das hat Blizzard auf der BlizzCon mit einem ausführlichen Cinematic-Trailer angekündigt. Wir wissen auch schon ein paar Dinge über das Sequel zum erfolgreichen Hero-Shooter. Nur wann das Spiel erscheinen soll, das steht noch nicht fest. Offenbar weiß das Blizzard auch selbst noch gar nicht so genau, wie ebenfalls auf der BlizzCon verraten wurde.

Blizzard hat keine Ahnung, wann der Overwatch 2-Release erfolgt

Wann erscheint Overwatch 2? Das weiß aktuell wohl noch niemand. Game Director Jeff Kaplan hat laut PC Gamer auf der BlizzCon erklärt, er habe selbst keine Ahnung. Im Moment sei lediglich wichtig, dass das Spiel großartig werde, alles andere sei zweitranging.

Wenn es fertig ist. Laut VG24/7 hat Jeff Kaplan außerdem noch die klassische Aussage getätigt, dass Overwatch 2 veröffentlicht werde, wenn die Zeit reif und das Spiel fertig sei.

"Ich weiß, dass das eine lahme Antwort ist und es tut mir wirklich leid. Es ist auch keine super geheime Sache, die wir den Spielern als allerletztes sagen wollen. Es ist einfach nur so, dass wir es nicht wissen."

Offenbar erscheint Overwatch 2 erst nach der nächsten BlizzCon

Release frühestens Ende 2020? Jeff Kaplan gibt uns aber noch eine weitere Aussage zum möglichen Releasedatum von Overwatch 2, anhand der wir zumindest grob einschätzen können, wie lang es noch dauert: Allem Anschein nach müssen wir uns noch mindestens ein Jahr gedulden, bis Overwatch 2 erscheint.

"Ich habe noch kein Datum, es ist nicht in diesem Jahr, das ist eine ziemlich sichere Antwort. Ich habe das Gefühl, wir werden nächstes Jahr auf der BlizzCon wieder über Overwatch 2 sprechen, falls das hilft."

Overwatch 2 soll für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und den PC erscheinen. Alles, was wir bisher dazu wissen, findet ihr hier:


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen