Jemand hat den Papst dazu gebracht, seine Pokémon-Karte zu unterschreiben - die Wahl der Karte ist genial

Der aktuelle Papst kommt bei vielen jungen Menschen gut an. Jetzt hat er sogar eine Pokémon-Karte unterschrieben.

Jemand hat sich tatsächlich eine Pokémon-Karte vom Papst unterzeichnen lassen. Jemand hat sich tatsächlich eine Pokémon-Karte vom Papst unterzeichnen lassen.

Gläubige bekommen nur in ganz seltenen Fällen die Möglichkeit, den Papst einmal persönlich zu treffen. Viele nutzen diesen Moment, um einen persönlichen Gegenstand segnen zu lassen. Etwas Ähnliches hat kürzlich auch ein Pokémon-Fan gemacht.

Die wahrscheinlich coolste Pokémon-Karte der Welt

Wie unter anderem Polygon berichtet, hat Papst Leo XIV. am vergangenen Samstag Besucher*innen aus ganz Europa im Vatikan empfangen. Dazu gehörte auch eine Gruppe junger Menschen aus Kopenhagen.

Pokémon TCG Pocket enthüllt neues Booster-Set und stellt Evoli ins Rampenlicht Video starten 0:43 Pokémon TCG Pocket enthüllt neues Booster-Set und stellt Evoli ins Rampenlicht

Unter ihnen war auch ein junger Mann, der auf Reddit den Namen ReptileCake trägt. Er ist großer Pokémon-Fan und bat den Papst tatsächlich, auf einer Karte zu unterschreiben, was Leo XIV. dann auch tatsächlich getan hat.

Es handelt sich allerdings nicht um irgendeine Karte, sondern um eine Version von Popplio (auf Deutsch: Robball). Dabei handelt es sich um einen Wortwitz. Der Papst heißt im englischen "Pope Leo", was recht nahe an Popplio ist.

Foto: ReptileCake Foto: ReptileCake

ReptileCake hatte sogar zwei Karten dabei, von denen er eine dem Papst geschenkt hat. Der hat wohl gelacht, nachdem ihm der Witz erklärt wurde und hat die Karte dann den umstehenden Aufpassern gezeigt. Insgesamt sei die Begegnung "ziemlich chillig" gewesen.

Auf Reddit gibt es gleich mehrere Beiträge, in denen es um die kuriose Geschichte geht. Keiner davon stammt allerdings direkt von ReptileCake. Er selbst hatte laut eigener Aussage nicht vor, das an die große Glocke zu hängen, aber die Geschichte hat sich schnell verselbstständigt.

Es gibt demnach auch keine Pläne, die Karte je einzutauschen oder zu verkaufen. Das Erlebnis hat ReptileCake einfach viel bedeutet und so hat er für immer und ewig ein ganz persönliches Erinnerungsstück daran. Dieses möchte er in einen UV-Schutzumschlag packen und so möglichst vor etwaigen Schäden bewahren.

Unter einem Beitrag wird erwähnt, dass auch eine Karte von Leufeo, im englischen "Litleo", eine gute Wahl gewesen wäre. Popplio ist aber natürlich besonders passend.

Was haltet ihr davon? Welche Karte würdet ihr euch unterschreiben lassen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.