Pokémon 1 & 0 - Gefälschter Patenteintrag zeigt angeblich Namen & Logos von Pokémon Switch

Einem angeblichen Patenteintrag zufolge sollen die neuen Taschenmonster-Spiele für die Nintendo Switch die Namen Pokémon 1 und Pokémon 0 tragen. Das Gerücht ist jedoch höchstwahrscheinlich falsch.

von Nastassja Scherling,
03.01.2018 18:12 Uhr

Wann die kommenden Pokémon-Titel erscheinen, ist aktuell noch unklar.Wann die kommenden Pokémon-Titel erscheinen, ist aktuell noch unklar.

Ein Gerücht zu den neuen Pokémon-Spielen für die Nintendo Switch schlägt aktuell hohe Wellen im Netz. Angeblich verrät ein Patent-Eintrag, dass die kommenden Editionen Pokémon 1 und Pokémon 0 heißen werden. Auch die beiden Logos sind demnach geleakt. Aber Vorsicht: Lasst euch davon nicht in die Irre fühlen, die angeblichen Einträge existieren offenbar gar nicht.

Die angeblichen Einträge in dem Patent-Archiv.Die angeblichen Einträge in dem Patent-Archiv.

Es handelt sich also höchstwahrscheinlich um einen Fake. Die gelistete Datenbank, aus der die Screenshots stammen sollen, beinhaltet die Einträge nämlich in Wirklichkeit gar nicht. Unterschiedliche Quellen bestätigen den Fake auf Twitter, so wie etwa das Portal Pokefans.

Wir haben sicherheitshalber bei Nintendo nachgehakt. Sobald das Unternehmen offiziell Stellung bezieht, informieren wir euch.

Mehr: Pokémon Switch - Gerüchte zu Story, Kampfsystem & Release aufgetaucht

Bisher hüllt sich Nintendo allerdings in Stillschweigen, was die nächsten Teile der beliebten Taschenmonster-Reihe betrifft. Entsprechend aktiv ist die Gerüchteküche, laut denen die nächsten Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch ähnlich revolutionär mit dem Gameplay der Vorgängertitel brechen werden wie Super Mario Odyssey und Zelda: Breath of the Wild. Gegebenenfalls erfahren wir bei der nächsten Nintendo-Direct, die eventuell sogar schon nächste Woche stattfindet, mehr.

Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Story-Trailer zeigt die dunkle Bedrohung der Pokémon-Welt 1:21 Pokémon Ultrasonne & Ultramond - Story-Trailer zeigt die dunkle Bedrohung der Pokémon-Welt


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen