Pokémon: Ash ist nach 20 Jahren & 1000 Folgen endlich der Allerbeste

Ash Ketchum wollte schon immer der allerbeste Pokémon-Trainer sein. Jetzt hat er es endlich geschafft: Nach 20 Jahren und über 1000 Episoden hat Ash in der Anime-Serie zu Pokémon endlich ein Turnier gewonnen und die Fans feiern.

von David Molke,
16.09.2019 11:20 Uhr

Ash gewinnt sein erstes Pokémon-Turnier in über 20 Jahren und über 1000 Folgen, damit ist er jetzt offiziell Alola-Champion.Ash gewinnt sein erstes Pokémon-Turnier in über 20 Jahren und über 1000 Folgen, damit ist er jetzt offiziell Alola-Champion.

Pokémon-Held Ash Ketchum hat es endlich geschafft: Wer einmal den Titelsong der Anime-Serie gehört hat, weiß, dass sein Traum war, einmal der Allerbeste zu sein. Genau dieser Traum ist endlich in Erfüllung gegangen.

Es hat zwar 20 Jahre und über 1000 Folgen gedauert, aber nun steht Ash endlich an der Spitze. Im Anime hat der Trainer und Kumpel von Pikachu das Alola-Turnier gewonnen. Die Pokémon-Fans fluten das Netz mit entsprechend positiven Vibes.

Wenn Ash nach 20 Jahren endlich der allerbeste Pokémon-Trainer wird, scheint nichts unmöglich

Was ist daran so besonders? Ash stellt zwar den Protagonisten der Pokémon-Serie dar, hat aber noch nie ein Turnier gewonnen (zumindest kein großes, wenn wir die Orange League einmal ausklammern) .

Er gilt als eine Art notorischer Loser, der immer Pech hat oder es gerade so nicht schafft. Dabei geht es ihm doch allem voran genau darum, wie auch der Titelsong sofort zu Beginn klar macht – einmal der Allerbeste zu sein.

Fans feiern begeistert: Dass sich Ash endlich einmal bei einem der Pokémon-Turniere gegen seine Konkurrenz durchsetzen konnte, sorgt bei den Fans der Serie und des Mangas für Begeisterung. Vor allem diejenigen, die dem Franchise schon genauso lange die Treue halten, zeigen sich gerührt und erfreut.

Ashs Erfolg beflügelt Fans: Auf Twitter trendet Ash und im Netz finden sich überall begeistere Stimmen der Fans. Die freuen sich vor allem darüber, dass Ash gewonnen hat, gewinnen dem Ganzen aber auch praktische Tipps ab, wenn wir so wollen: Wenn Ash es doch irgendwann noch schafft, Champion zu werden, können wir auch alles schaffen.

Yo-kai Watch 4 auf PS4
Für Pokémon-Fans, die keine Switch haben

Es gehe vor allem darum, nicht aufzugeben, beständig zu bleiben und sich nicht abbringen zu lassen.

Pokémon-Seite teast mysteriöses Glitch-Pokémon an & Fans rätseln

Selbstverständlich regt der Titel von Ash Ketchum beim Alola-Turnier im Pokémon-Anime auch zu diversen Scherzen an:

Hättet ihr gedacht, dass Ash tatsächlich irgendwann nochmal ein Pokémon-Turnier gewinnt?

Pokémon Schwert/Schild - Trailer zeigt spannende Kämpfe und neue Items 2:26 Pokémon Schwert/Schild - Trailer zeigt spannende Kämpfe und neue Items


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen