Adventskalender 2019

Pokémon GO - 2020 könnt ihr endlich richtiger Meistertrainer werden

Niantic hat für nächstes Jahr eine neue PvP-Kampf-Liga angekündigt, mit der ihr euch zum besten Trailer der Welt hocharbeiten könnt.

von Maximilian Franke,
22.10.2019 13:28 Uhr

Grund zur Freude: Niantic führt in ein paar Monaten eine PvP-Rangliste ein. Grund zur Freude: Niantic führt in ein paar Monaten eine PvP-Rangliste ein.

Niantic hat angekündigt, dass Pokémon GO schon bald mit einem neuen Onlinekampfsystem erweitert wird. Das neue Feature trägt den Namen "GO Kampf-Liga" und lässt euch in Trainer vs. Trainer-Duellen gegen Spieler aus aller Welt antreten. Mit der zugehörigen Rangliste könnt ihr euch bis nach ganz oben kämpfen! (via Niantic)

Wann geht's los? Start ist im Frühjahr 2020. Viele Details oder gar Gameplay gibt es aus der neuen Liga zwar noch nicht, aber die Duelle sollen auf den bisherigen Trainerkämpfen aufbauen.

Außerdem haben die Entwickler bereits verraten, dass ihr nicht einfach nur vom Sofa aus kämpfen dürft. Kein Wunder, es ist ja immer noch Pokémon Go.

So soll das Feature funktionieren

Um an der neuen GO Kampf-Liga teilnehmen zu können, müsst ihr deswegen "eine bestimmte Strecke zu Fuß zurücklegen". Damit bekommt ihr die Zugangsberechtigung für die Liga.

Anschließend legt ihr euch mit Gegnern aus aller Welt an und steigt ihr Liga-Rang auf oder ab.

Mehr Infos gibt es aktuell noch nicht. Niantic verspricht aber schon bald ein Sondervideo, in dem das neue Feature noch einmal genauer vorgestellt werden soll.

Die Pokémon GO Kampf-Liga erscheint im Frühjahr 2020.

Pokémon GO - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen