Pokémon GO - Mew kommt diese Woche mit neuem Quest-System

Niantic kündigt ein offizielles neues Quest-System für Pokémon GO an, bei dem ihr euch in "Forschungsprojekten" auch das legendäre Mew sichern könnt.

von Nastassja Scherling,
26.03.2018 16:14 Uhr

Mew kommt endlich in die Welt von Pokémon GO.Mew kommt endlich in die Welt von Pokémon GO.

Einige Leaks haben es bereits angedeutet, jetzt ist es offiziell: Pokémon GO erhält ein Quest-System samt Story, mit dem ihr euch das legendäre Psycho-Pokémon Mew schnappen könnt. Das verkündet Niantic per Pressemitteilung und auf der offiziellen Website.

Zwei Arten von Forschungsprojekten in Pokémon GO

Prof. Willow leitet uns durch die Story.Prof. Willow leitet uns durch die Story.

Die Quests kommen unter dem Tarnmantel von Forschungsprojekten noch Ende dieser Woche ins Spiel. Dafür feiert auch endlich Professor Willow sein Comeback, nachdem er uns nach der Einführung zu Spielbeginn monatelang nicht mehr über den Weg gelaufen ist.

Es wird zwei Arten von Forschunsprojekten geben.

  • Feldforschung
  • Spezialfoschung

Ihr erhaltet für beide Arten von Forschungsprojekten Belohnungen wie z. B. verschiedene nützliche Items oder Begegnungen mit bestimmten Pokémon. Je größer dabei die Herausforderung, desto besser die Belohnung. Ihr könnt an jedem Tag an so vielen Forschungsprojekten teilnehmen, wie ihr möchtet.

Feldforschungsprojekte - alle Infos

Die Schwierigkeit der Aufgaben soll variieren.Die Schwierigkeit der Aufgaben soll variieren.

Feldforschungsprojekte können durch Drehen der PokéStop-Scheiben in eurer Nähe gesammelt werden und enthalten viele verschiedene Aktivitäten, die im Zusammenhang mit Pokémon stehen.

Ihr könnt am Tag mehrere Feldforschungsprojekte abschließen. Außerdem könnt ihr pro Tag einen Stempel verdienen, wenn ihr mindestens ein Feldforschungsprojekt beendet. Wenn ihr sieben Stempel gesammelt habt, kann es sein, dass euch ein Forschungsdurchbruch gelingt, der noch größere Belohnungen beinhaltet.

Niantic gibt an, dass ihr dabei auch einem legendären Pokémon begegnen könnt. Die Rede ist sicherlich von Mew, das uns auch in dem Bild zu der Ankündigung entgegengrinst. Spieler warten nach der Einführung von Mewtu durch EX-Raids schon lange auf das Erscheinen des legendären Gegenstücks - offenbar ist es jetzt endlich soweit.

Sammelt Stempel, um einen Forschungsdurchbruch zu erreichen.Sammelt Stempel, um einen Forschungsdurchbruch zu erreichen.

Spezialforschungsprojekte - alle Infos

Spezialforschungsprojekte basieren hingegen auf einer Hintergrundgeschichte und können von Professor Willow in Auftrag gegeben werden. Diese Story wird nach und nach weitererzählt, wenn ihr einzelne Ziele erreicht. Dabei wird es offenbar auch um das Erforschen des mysteriösen Psycho-Monsters Mew gehen.

Forschungsprojekte sollen interessante Herausforderungen darstellen, durch die ihr eure Fähigkeiten beim Finden, Bekämpfen und Fangen von Pokémon verbessern könnt.

Wie gefällt euch das vorgestellte Quest-System?

Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben 1:00 Pokémon GO - Trailer im Naturdoku-Stil zeigt die Pokémon im echten Leben


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen