Neues Pokémon-Legendary war die ganze Zeit vor unserer Nase und niemand hat's gemerkt

Die neuen Erweiterungen zu Pokémon Karmesin und Purpur führen zwei neue Legendaries ein. Eines davon hätte uns bereits aus dem Hauptspiel bekannt vorkommen müssen.

Habt ihr Terapagos entdecken können? Habt ihr Terapagos entdecken können?

Pokémon Karmesin & Purpur bekommen Ende des Jahres zwei neue Erweiterungen spendiert, mit denen neue Pokémon Einzug ins Spiel halten werden. Unter den neuen Pokémon befinden sich zwei Legendaries: Ogerpon und Terapagos.

Während Ogerpon nur in Pokémon Karmesin vorkommt, können Spieler*innen von Pokémon Purpur Terapagos fangen. Doch wie Fans nun entdeckt haben, war Terapagos schon in beiden Editionen indirekt vorhanden.

Terapagos als Weltenschildkröte in Pokémon Karmesin & Purpur

Wie kam Terapagos vor? Die neunte Pokémon-Generation spielt in der Paldea-Region. Dabei handelt es sich um eine riesige Insel, die aus unterschiedlichen Regionen besteht. Auf einem offiziellen Artwork können wir die Insel von oben sehen. Und tatsächlich hat die Inselform Ähnlichkeiten zum legendären Pokémon:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Die einzelnen Regionen sehen aus wie die Platten des Panzers, wobei der Wirbel die Mitte markiert. Eine Felsformation in der unteren linken Ecke des Bildes sieht wie der Kopf der Schildkröte aus.

Wieso könnte die Theorie tatsächlich stimmen? Terapagos Name leitet sich von Terra ab, was Erde bedeutet. Das könnte eine Referenz auf die Insel sein, die die Paldea-Region bildet.

Außerdem könnte das Design des Pokémons von der riesigen Schuldkröte Groß-A’Tuin abgeleitet sein. Dabei handelt es sich um ein Wesen aus der indischen Mythologie, nach deren Weltbild eine durch den Weltraum schwimmende Schildkröte vier Elefanten und die gesamte Welt auf dem Rücken trägt.

Der Trailer zeigt, worauf wir uns in den neuen Erweiterungen freuen können:

Pokémon Karmesin und Purpur-Trailer enthüllt den DLC Der Schatz von Zone Null Video starten 2:03 Pokémon Karmesin und Purpur-Trailer enthüllt den DLC Der Schatz von Zone Null

Fan-Theorie wird abstruser

Einige der Fans witzeln, dass wir im DLC somit gegen den gesamten Paldea-Kontinent an sich antreten müssten. Doch aufgrund der jetzt schon technischen Probleme von Pokémon Karmesin & Purpur ist es eher unwahrscheinlich, dass wir gegen die gesamte Erdmasse von Paldea antreten müssen.

Auch wenn Karmesin und Purpur mit dem DLC neues Leben eingehaucht wird, verlieren wir sehr bald die Möglichkeit, viele ältere Pokémon-Generationen und -Spin-Offs zu kaufen:

Die Fangemeinde hat ebenfalls aufgrund der technischen Schwächen gemischte Gefühle gegenüber den neuen Erweiterungen. Sie hoffen, dass die DLCs eine bessere Performance aufweisen als das Hauptspiel. Ob das der Fall sein wird, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr von der Pokémon-Theorie?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.