Pokémon-Legenden: Z-A schickt uns in der nächsten Woche auf der Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 in den Großstadtdschungel von Illumina City. Eine Woche vor dem offiziellen Release des Game Freak-Abenteuers stehen die Installationsgrößen fest und keine Angst: Viel Platz nimmt das Abenteuer nicht ein (via Centro Leaks). Zudem ist ab heute der Preload für Vorbesteller*innen gestartet.
So viel Platz nimmt Pokémon-Legenden: Z-A auf der Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 ein
- Installationsgröße auf Nintendo Switch: 4.00 GB
- Installationsgröße auf Nintendo Switch 2: 7.7 GB
6:21
Pokémon-Legenden Z-A - Die Neuerungen und Highlights des Spin-offs in unter 7 Minuten erklärt
Die Nintendo Switch 2-Version fällt damit mehr als drei GB größer aus als die Version für die alte Switch, bietet dafür aber eine höhere Auflösung sowie eine bessere Performance von bis zu 60 fps. Rein inhaltlich sind beide Versionen aber identisch.
Preload jetzt gestartet: Wer Pokémon-Legenden: Z-A digital im Nintendo eShop vorbestellt hat, kann ab sofort außerdem den Preload starten. Das Icon sollte automatisch auf eurem Switch-Homescreen auftauchen. Tut es das nicht, müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.
Das Datenpaket von Pokémon-Legenden: Z-A fällt damit vergleichsweise klein aus. Die Nintendo Switch 2-Version von Zelda: Breath of the Wild nimmt beispielsweise über 24 GB in Anspruch. Allerdings sagt die Installationsgröße eines Spiels noch lange nichts über dessen Umfang aus. Wie lange uns Legenden: Z-A beschäftigen wird, sprich eine konkrete Angabe zur Spielzeit und zum Umfang des RPG, ist bislang aber noch unbekannt.
Release: Pokémon-Legenden: Z-A erscheint am 16. Oktober 2025, also am kommenden Donnerstag, für Switch 1 und Switch 2.
Und an dieser Stelle fragen wir wie immer unsere liebe GamePro-Community: Auf welcher Plattform werdet ihr Pokémon-Legenden: Z-A eigentlich spielen: Auf der Nintendo Switch oder auf der Nintendo Switch 2? Schreibt uns eure Antworten wie gewohnt unten in die Kommentarsektion!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.