Pokémon-Legenden Z-A: Gleich mehrere Legendäre Pokémon bekommen laut Leak bald noch Mega-Entwicklungen

Auch nach dem Release von Pokémon-Legends: Z-A können wir wohl noch mit neuen Mega-Evolutionen rechnen. Mehrere davon für legendäre oder mysteriöse Pokémon.

Anscheinend bekommen wir noch so einige neue Mega-Entwicklungen. Anscheinend bekommen wir noch so einige neue Mega-Entwicklungen.

Pokémon-Legenden: Z-A ist zwar schon eine Weile draußen, trotzdem erwarten uns noch einige Inhalte für das Spiel – unter anderem im kommenden DLC Mega-Dimension. Der dürfte natürlich auch neue Mega-Evolutionen mit sich bringen, unter anderem wohl für drei legendäre Pokémon.

Update 07. November: Inzwischen ist bestätigt, dass der DLC nicht wie zuvor auf der Store-Seite angegeben am 28. Februar erscheint, sondern schon am 10. Dezember. Wir haben die Info entsprechend angepasst.

Diese legendären Pokémon bekommen laut Leak eine eigene Mega-Entwicklung

Bereits vor Release des Spiels hatte ein riesiger Leak darauf hingedeutet, dass uns 26 neue Mega-Entwicklungen im Spiel erwarten würden. Das Mysteriöse Pokémon Zeraora sollte demnach ursprünglich Nummer 27 sein, soll dann aber gestrichen worden sein.

Video starten 0:45 Erster DLC für Pokémon-Legenden Z-A angekündigt - schon vor Release des RPGs

Ein Dataminer wollte daraufhin im Code des Spiels Hinweise gefunden haben, laut denen drei Mysteriöse oder Legendäre Pokémon Mega-Steine besitzen, obwohl wir sie im Spiel nicht bekommen können: Gemeint sind hier das bereits genannte Zeraora, sowie Heatran und Darkrai.

Dabei liegt natürlich der Verdacht sehr nahe, dass wir diese Mega-Entwicklungen noch im DLC zu sehen bekommen werden. Immerhin soll die zweite Welle der Mega-Dimension-Erweiterung auch neue Story-Inhalte bringen. Der DLC erscheint am 10. Dezember 2025.

Das unterstreicht jetzt noch einmal ein neuer Leak. Laut X-User Light_88_ soll es nämlich im Beta-Build des Spiels eigene Pokédex-Beschreibungen für die drei Mega-Formen gegeben haben. So soll Mega-Heatran Temperaturen bis 999.982 Grad Celsius speichern können und Mega-Zeraora die Elektrizität von 10 Blitzeinschlägen speichern.

Zusätzlich führt Light_88_ auch die veränderten Statuswerte der Mega-Entwicklungen auf:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Während die Basis-Statuswerte (kurz: AS) der drei nämlich insgesamt 600 betragen, sollen die Statuswerte bei den Mega-Entwicklungen auf 700 steigen. Das würde zu anderen Mega-Entwicklungen passen.

Diese Informationen stimmen auch mit dem großen Teraleak vom letzten Jahr überein, zu dem kürzlich zahlreiche neue Details bekannt wurden.

Demnach dürften uns neben den drei genannten Pokémon noch 16 weitere Mega-Entwicklungen im DLC erwarten. Zwei davon sollen dabei für Raichu sein. Hier ist bereits bestätigt, dass es wie schon Glurak jeweils eine X- und Y-Form bekommen wird.

Für welches Lieblings-Pokémon hättet ihr gerne noch eine Mega-Entwicklung?


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.