Pokémon-Legenden Z-A: Leak enthüllt 14 neue Mega-Pokémon zum DLC

Der DLC zu Pokémon-Legenden: Z-A hört auf den Namen “Mega-Dimension“ und soll neben den beiden Raichu-Mega-Entwicklungen noch 14 weitere bringen.

Der DLC zum neusten Pokémon-Legenden-Ableger bringt einige alte Bekannte in neuer Form zurück. Der DLC zum neusten Pokémon-Legenden-Ableger bringt einige alte Bekannte in neuer Form zurück.

Wir wünschen euch einen frohen Z-A-Release! Seid ihr bereits in Illumina City unterwegs? Sobald ihr die Geschichte des Hauptspiels durchgespielt habt, dürft ihr euch auf den “Mega-Dimension“-DLC freuen. Der erscheint zwar erst 2026, bringt neben weiteren Story-Inhalten aber auch 16 zusätzliche Mega-Entwicklungen – drei davon für Pokémon, die in X und Y schon einmal die besondere Form erhalten haben.

Das sind die 16 Mega-Entwicklungen für den “Mega-Dimension“-DLC

Im Rahmen der neusten Informationen aus dem Teraleak vom vergangenen Jahr hat der Leaker CentroLeaks eine Liste von Pokémon geteilt, die im “Mega-Dimension“-DLC des neuesten Legenden-Ablegers Mega-Entwicklungen erhalten sollen. Diese hat er einen Tag vor Release des Hauptspiels und des DLCs noch einmal bestätigt.

Demnach erhalten die folgenden Pokémon im DLC eine Mega-Entwicklung:

  • Raichu X
  • Raichu Y
  • Palimpalim
  • Absol Z
  • Staraptor
  • Knakrack Z
  • Lucario Z
  • Golgantes
  • Psiaugon
  • Krawell
  • Tectass
  • Magearna
  • Halupenjo
  • Lumiflora
  • Nigiragi
  • Espinodon

Video starten 0:45 Erster DLC für Pokémon-Legenden Z-A angekündigt - schon vor Release des RPGs

Wie GamePro mit illegalen Hacking-Angriffen umgeht:

Die Situation rund um Game Freak ist nicht mit normalen Leaks zu vergleichen. Geht es sonst meist um Insider, die Informationen weitergeben, liegt hier eine Straftat vor. Zwar ist die Situation aktuell noch nicht in Gänze einsehbar, es ist jedoch möglich, dass neben Gameplay-Assets und Release-Plänen auch private, teils finanzielle Informationen von Mitarbeiter*innen von Game Freak betroffen sind.

GamePro wird Berichterstattung zum Hacker-Angriff leisten, aber keine Spielszenen zeigen oder auf die geleakten Dateien verlinken. Die gestohlenen Daten sind jetzt öffentlich und verschwinden nicht, wenn wir das Thema ignorieren. Wir sehen es als unsere journalistische Pflicht an, die veröffentlichten Informationen sowie deren illegale Beschaffung und mögliche Konsequenzen für euch aufzuarbeiten und einzuordnen.

Drei Pokémon hatten bereits eine Mega-Entwicklung: Ein Blick auf die Liste zeigt, dass drei Taschenmonster eine Z-Mega-Entwicklung erhalten. Zufälligerweise sind das genau die Pokémon, die in den X- und Y-Editionen vor zwölf Jahren bereits eine Mega-Entwicklung erhalten haben: Absol, Knakrack und Lucario.

Wie bei Raichu ersichtlich, ist es nichts Ungewöhnliches, dass Pokémon mehrere Mega-Entwicklungen erhalten. Das war auch schon in X und Y der Fall. Damals hatten Glurak und Mewtu ebenfalls zwei Mega-Formen.

Da Pokémon-Legenden: Z-A gerade frisch erschienen ist und der DLC erst nach dem Hauptspiel einsetzt, können wir die Liste der zusätzlichen Mega-Entwicklungen nicht so schnell überprüfen. Einige der DLC-Mega-Formen haben wir jedoch schon im Internet kursieren sehen. Wir rechnen außerdem damit, dass in den nächsten Tagen mehr Gewissheit dazu herrscht – bis dahin gibt es wie immer die Anmerkung, dass ihr geleakte Inhalte mit Vorsicht genießen solltet, solange sie nicht von einer offiziellen Quelle bestätigt wurden.

Einerseits ist es schön zu sehen, dass der DLC immerhin mehr als nur zwei Mega-Entwicklungen Mehrwert gegenüber dem Hauptspiel bietet. Andererseits stellt sich auch hier die Frage, weshalb Game Freak bereits vor Release all die Pokémon hinter einer zusätzlichen Paywall verstecken muss.

Über welche der neuen Mega-Entwicklungen freut ihr euch besonders?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.