In Pokémon-Legenden Z-A gibt es wenig überraschend viele verschiedene Pokémon und natürlich auch wieder Shinys. Eine besondere Farbgebung des Vivillon-Pokémon könnt ihr allerdings nur in einer ganz speziellen Nebenquest ergattern. Das Blöde daran ist: Es wird euch nicht gesagt und ihr könnt es auch nicht direkt sehen.
Diese Pokémon-Legenden Z-A-Nebenquest hält ein einzigartiges Vivillon bereit
Falls ihr die Nebenquest im Museum von Illumina City noch nicht abgeschlossen habt, bei der ihr 12 Puponchos suchen müsst, lasst euch gesagt sein: Das Käfer-Pokémon, das ihr am Schluss dieser Quest erhaltet, hat es in sich und in ihm steckt mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
10:29
Pokémon-Legenden: Z-A - Testvideo zum neuen Taschenmonster-Abenteuer
Als Belohnung nach Abschluss der Quest bekommen wir nämlich ein Puponcho geschenkt. Dieses Pokémon sieht zwar ganz normal aus, ist es aber nicht. Hegt und pflegt ihr es, um es weiterzuentwickeln, wird daraus wie gewohnt ein Vivillon – aber eines mit einer einzigartigen Farbgebung.
Dieses Pokémon mit diesen Farben könnt ihr in Pokémon-Legenden Z-A nur an dieser einzigen Stelle ergattern. Ihr solltet euch also nicht einfach stumpf von allen Puponchos trennen, die ihr so euer Eigen nennt. Ihr würdet Gefahr laufen, diese besondere Weiterentwicklung zu verlieren.
Genau dieses Problem sorgt für den einen oder anderen kleinen Schock in der Community. In den Social Media-Timelines dieser Welt gibt es gleich mehrere Menschen, die laut eigenen Aussagen "in kalten Schweiß ausgebrochen" sind, weil sie dachten, sie hätten ihr entsprechendes Puponcho einfach wieder freigelassen.
Artist und Streamer SoulSilverArt hatte beispielsweise um die 10 Puponchos und davon jede Menge freigelassen. Nun seien nur noch zwei übrig. Da bleibt natürlich nur zu hoffen, dass es sich bei einem davon um den handelt, der aus dem Museum stammt.
Link zum Twitter-Inhalt
Mehr News zu Pokémon-Legenden Z-A findet ihr hier in diesen GamePro-Beiträgen:
Aber das ist natürlich nicht alles, was ihr im Kunstmuseum von Illumina City entdecken könnt. Unter anderem warten dort auf euch auch noch einige Story-Easter-Eggs, die beispielsweise erklären, was aus bestimmten Figuren geworden ist, deren Schicksal am Ende von Pokémon-Legenden Arceus noch unklar war.
Pokémon-Legenden Z-A ist seit dem 16. Oktober auf der Nintendo Switch und Switch 2 spielbar. Einige Neuerungen wie das Echtzeitkampfsystem kommen gut an, nur die Grafik und Performance lassen mal wieder zu wünschen übrig.
Habt ihr das Pokémon noch, es schon weiterentwickelt oder es vielleicht sogar gehen lassen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.