Pokémon Presents - Alle Ankündigungen zum Switch-Event in der Übersicht

Wie zu erwarten hat Nintendo auf dem Pokémon Presents-Event neben Updates auch das Remake zu Diamant & Perl angekündigt. Außerdem kommt noch ein neues Open World-Spiel.

von Annika Bavendiek,
26.02.2021 16:58 Uhr

Im Pokémon Presents-Livestream wurden zwei neue Spiele angekündigt. Im Pokémon Presents-Livestream wurden zwei neue Spiele angekündigt.

Nachdem letzte Woche auf der Nintendo Direct nichts von Pokémon zu sehen war, schenkte Nintendo den Spielen bei einem eigenen Event die volle Aufmerksamkeit. Der Livestream Pokémon Presents startete zur Feier des 25. Geburtstags mit einer Zeitreise durch das Franchise. In Anschluss gab es nicht nur Updates zu bekannten Spielen, sondern auch zwei große Neuankündigungen.

Diamant/Perl-Remake setzt auf Nostalgie

Lange Zeit gab es Gerücht um ein Remake zu Pokémon Diamant & Perl. Nun ist es endlich offiziell angekündigt: Die Editionen der 4. Generation, die 2007 für den Nintendo DS erschienen sind, kommen als Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle auf die Switch.

Bei den Remakes handelt es sich nicht um einen Let's Go-Ableger, sondern um eine originalgetreue Neuauflage. Was das genau heißt, erfahrt ihr in einer gesonderten News zum Remake.

Release: Ende 2021

Pokémon Diamant und Perl auf die Switch: Trailer enthüllt Remake 1:31 Pokémon Diamant und Perl auf die Switch: Trailer enthüllt Remake

Pokémon Legends: Arceus bietet neues Abenteuer

Mit Pokémon Legends: Arceus hat sich ein weiteres Gerücht bestätigt. Bei der neuen Edition handelt es sich um ein Open World-Spiel von Game Freak, dass in der weit in der Vergangenheit von Sinnoh spielt. Die Geschichte handelt von der Legende rund um Arceus und den Menschen, die nach Sinnoh gekommen sind.

Bekannte Starter: Als Trainer*in wählen wir uns eins der Starter-Pokémon aus, die wir bereits aus älteren Generationen kennen: Bauz (Pflanze), Feurigel (Feuer) und Ottaro (Wasser). Mehr Infos zum Spiel gibt's hier.

Release: Anfang 2022

Pokémon Legends: Acreus - Trailer zeigt den neuen Open World-Serienteil 2:10 Pokémon Legends: Acreus - Trailer zeigt den neuen Open World-Serienteil

New Pokémon Snap

Wenig überraschend gab es auch Neuigkeiten zu New Pokémon Snap. Der Nachfolger der beliebten N64-Foto-Safari präsentierte sich in einem neuen Trailer.

Darin waren unter anderem neue Pokémon wie Aquana, Despotar und Celebi zu sehen. Außerdem wurde auf Rita und Phil, die Teil des Forscher-Teams sind, eingegangen. Ebenso wurden Hilfsmittel wie die Lumina-Kugel und das Bearbeiten von Fotos näher gezeigt.

Welche Pokémon bisher alle offiziell mit dabei sind, könnt ihr hier nachschauen.

Release: 30. April 2021

New Pokémon Snap zeigt weitere Pokémon und Funktionen des Foto-Abenteuers 3:09 New Pokémon Snap zeigt weitere Pokémon und Funktionen des Foto-Abenteuers

Event-Ankündigungen für diverse Pokémon-Spiele

Außerdem wurden einige Events zur Feier des Pokémon Days für bereits veröffentlichte Titel angekündigt:

  • Pokémon Schwert & Schild: In den Galar-Edition finden derzeit besondere Dyna-Raids statt, in denen ihr ein Gigadynamax-Pikachu antreffen könnt.
  • Pokémon Café Mix: Wer sich einloggt, erhält kostenlos 2.500 Gold-Eicheln.
  • Pokémon Go: Am 27. Februar finden Feierlichkeiten rund um Kanto statt. In diesem Rahmen könnt ihr Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu in legendären Raid-Kämpfen begegenen.
  • Pokémon Masters EX: Galar-Champ Delion schaut mit Glurak vorbei.

Das komplette Pokémon-Event

Falls ihr Pokémon Presents nachholen oder euch nochmal anschauen wollt, dann könnt ihr das hier machen:

Pokémon Presents - Das komplette Event vom 26. Februar 2021 20:25 Pokémon Presents - Das komplette Event vom 26. Februar 2021

Soviel zu Pokémon. Alle weiteren Neuigkeiten, die Nintendo vergangene Woche auf der Nintendo Direct vorgestellt hat, könnt ihr ebenfalls bei uns noch einmal hier nachlesen.

Wie hat euch Pokémon Presents gefallen? Seid ihr zufrieden mit den Ankündigungen? Gab es etwas, das ihr vermisst habt?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.