Pokémon Schwert & Schild birgt ultra-seltene 2. Shiny-Form

In Pokémon Schwert & Schild gibt es jetzt zwei Arten von Shinys. Wenn ihr ganz großes Glück habt, hat ein schillerndes Pokémon eckige Funken.

von Linda Sprenger,
21.11.2019 10:44 Uhr

Pokémon Schwert & Schild versteckt eine noch seltenere Shiny-Variante. Pokémon Schwert & Schild versteckt eine noch seltenere Shiny-Variante.

Shinys in Pokémon Schwert und Schild sind verdammt selten. Die Chance, einem schillernden Monster zu begegnen, besteht lediglich 1 zu 4096. Aber das reicht dem neuen Hauptableger der Pokémon-Reihe offenbar noch nicht. Shiny-Jäger können sich ab sofort auf die Suche nach einer zweiten noch selteneren Shiny-Form machen.

Schwert und Schild-Spieler haben bereits erste Biester dieser besonderen Spezies gefangen und Dataminer bestätigen ihre absurd geringe Spawn-Wahrscheinlichkeit.

"Square Shinys" - Diese schillernden Pokémon sind verdammt selten

Was sind Shinys? Schillernde Pokémon, oder eben Shinys, unterscheiden sich farblich von ihrer herkömmlichen Version. Ein Shiny-Garados erstrahlt beispielsweise in rot, das normale Garados hingegen ist blau.

Links ein normales Shiny, rechts ein "Square Shiny" Links ein normales Shiny, rechts ein "Square Shiny"

Zudem glitzern schillernde Pokémon bei Kampfbeginn - und genau in dieser Glitzeranimation unterscheidet sich die jetzt neu entdeckte Shiny-Form von der herkömmlichen.

Wie unterscheiden sich Square Shinys von normalen Shinys? "Square Shinys" (dt. eckige Shinys) nennen Spieler die neue Spezies in Schwert und Schild. Der Grund? Ihr Glitzer entspricht Diamanten, herkömmliche Shinys glitzern hingegen in Sternen.

Link zum Twitter-Inhalt

Wie hoch ist die Chance? Die kurze, nicht-mathematische Antwort: Square Shinys sind absurd selten. Dataminer und Hacker "Kaphotis" liefert uns konkrete zahlen: Die Chance, ein Square Shiny zu fangen liegt ihm zufolge lediglich bei 1 zu 65536.

Wenn ihr schon ein Shiny in Schwert und Schild gefangen habt, solltet ihr mal dessen Glitzer-Animation checken. Vielleicht habt ihr ja Glück!

Mehr zu Shinys in Schwert & Schild:

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.