GameStars 2019

Mew in Pokémon Schwert & Schild: So bekommt ihr es

In Pokémon Schwert und Schild könnt ihr euch das legendäre Pokémon Mew sichern - ihr müsst dafür aber den Pokéball Plus kaufen.

von Linda Sprenger,
28.11.2019 19:45 Uhr

Schwert und Schild lässt euch Mew via Pokéball Plus übertragen. Schwert und Schild lässt euch Mew via Pokéball Plus übertragen.

Im Laufe der Story Pokémon Schwert und Schild treffen wir auf die Legendären Pokémon der 8. Generation, aber auch ein alter Freund aus Gen 1 ist im Spiel erhältlich - naja fast im Spiel. Mew bekommt ihr nicht auf die herkömmliche Art und Weise. Wir erklären es euch.

Diese News vom 14. Juni 2019 haben wir am 28. November überarbeitet und neu veröffentlicht.

Mew gibt's mit dem Pokéball Plus

Wie bekommt ihr Mew? Um das legendäre Pokémon in Schwert und Schild zu erhalten, braucht ihr zwingend einen Pokéball Plus. Den müsst ihr allerdings für rund 40 Euro separat erwerben.

Lohnt sich der Kauf des Pokéball Plus? Diese Frage klären wir in unserem Special.

Im Gegensatz zu Let's Go, Evoli und Pikachu könnt ihr den Pokéball Plus im neuen Hauptableger aber nicht als Controller verwenden. Ihr braucht ihr lediglich, um das geheimnissvolle Mew in euer Spiel zu übertragen.

Kein Pokéball Plus, kein Mew. Kein Pokéball Plus, kein Mew.

Was ihr dabei unbedingt beachten müsst

Mew gibt's nur einmal pro Ball: Mew befindet sich nur ein einziges Mal im Pokéball Plus. Habt ihr das kleine rosa Pokémon schon einmal in Let's Go Evoli oder Pikachu übertragen, könnt ihr es aus dem selben Ball nicht noch einmal in Schwert und Schild einziehen lassen.

Einen Freund fragen, fällt damit ebenfalls flach. Hat sich euer Poké-Kumpane Mew schon über seinen Pokéball Plus geholt, könnt ihr es nicht ins eigene Spiel transferieren.

Ein weiterer Haken an der Sache: Wird Mew ins Spiel transferiert und die zugehörige Speicherdatei danach gelöscht, verabschiedet sich Mew ebenfalls - und zwar permanent. So kann Mew in diesem Fall nicht mehr aus demselben Pokéball Plus in ein neues Spiel gebracht werden.

Die einzige Möglichkeit, die euch dann noch bleibt, ist einen neuen Pokéball Plus mit Mew zu kaufen. Via Tausch-Funktion könntet ihr Mew theoretisch ebenfalls bekommen.

Wie ihr Mew in Schwert und Schild übertragt

  1. startet Pokémon Schwert oder Schild.
  2. öffnet im Spiel das Menü mit der X-Taste
  3. im Menü wählt ihr die Option "Geheimgeschenk"
  4. dort wählt ihr "Per Pokéball Plus mit Pokémon einen Ausflug machen"
  5. baut die Verbindung zu eurem Pokéball Plus auf, indem ihr entweder den Button auf der Oberseite oder den Stick drückt

Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen