Pokémon Schwert & Schild - Neue Region lässt auf spezielles Pokémon hoffen

Pokémon Schwert & Schild bringen neue Starter-Pokémon in einer ganz neuen Region. Galar ähnelt Großbritannien, sorgt für Spekulationen und regt die Fantasie der Fans an.

von David Molke,
28.02.2019 12:25 Uhr

Endlich gibt es einen Trailer und die ersten Details zum Nintendo Switch-RPG Pokémon Schwert & Schild, zum Beispiel zur Region Galar.Endlich gibt es einen Trailer und die ersten Details zum Nintendo Switch-RPG Pokémon Schwert & Schild, zum Beispiel zur Region Galar.

Das Pokémon-RPG für Nintendo Switch heißt Pokémon Schwert & Schild und hat einen ersten Trailer. Aber nicht nur darin gibt es endlich mehr Details zum neuen Pokémon-Spiel. Zum Beispiel steht jetzt fest, dass wir darin die neue Region Galar erkunden und wie sie aussieht. Was viele Fans schon zu wilden Spekulationen anregt.

Neue Pokémon-Region Galar orientiert sich an Großbritannien

Ihr braucht nicht allzu viel Fantasie, um in der neuen Pokémon-Region Galar die britischen Inseln zu erkennen. Im Trailer und auf diversen Bildern waren sogar schon die Pokémon-Versionen einiger bekannter britischer Wahrzeichen zu sehen:

  • Eine Art Big Ben
  • Das London Eye
  • Der Cerne Abbas-Gigant

Was ist der Cerne Abbas-Riese? Bei Cerne Abbas, nördlich von Dorchester, in der südwestenglischen Grafschaft Dorset befindet sich ein in den Boden gescharrtes Bild. Es wurde durch das Freilegen einer Kalkschicht im Hang sichtbar und zeigt einen riesigen Mann.

In Pokémon Schwert & Schild sieht der Cerne Abbas-Riese eher wie eine Art Kornkreis-Bild aus.In Pokémon Schwert & Schild sieht der Cerne Abbas-Riese eher wie eine Art Kornkreis-Bild aus.

Die neue Galar-Region in ihrer ganzen Pracht:

Pokémon Schwert & Schild: Die neue Region Galar.Pokémon Schwert & Schild: Die neue Region Galar.

Wenn ihr euch die Karte genauer anschaut, könnt ihr mit etwas Wohlwollen erkennen, dass Galar wie die britischen Inseln aussieht – nur auf den Kopf gestellt. Schottland ist hier im Süden und Wales im hohen Norden.

Pokémon Schwert & Schild
Die 6 wichtigsten Details aus dem Trailer

Pokémon-Fans fordern ein Nessie-Pokémon

Loch Ness ist dabei: Im Vordergrund liegt ein langgezogener See, der das Pokémon-Äquivalent zu Loch Ness abgibt. Was natürlich die Fantasie beflügelt und Fans darauf hoffen lässt, dass wir dort ein Loch Ness-Monster-Pokémon entdecken können.

Nessie als legendäres Pokémon? Die Möglichkeit besteht zumindest und es wäre fast schon Frevel, diese Chance ungenutzt verstreichen zu lassen. Nessie bietet sich geradezu an, als legendäres Pokémon aufzutauchen.

Es gibt zwar schon Lapras, das in den Beta-Fassungen tatsächlich auch "Ness" genannt wurde. Das hält die Fans aber natürlich nicht davon ab, sich eine neue Version des Monsters von Loch Ness als Pokémon zu wünschen.

Memmeon-Evolution als Nessie: Auch das neue Starter-Pokémon Memmeon könnte eine Evolutionsstufe verpasst bekommen, bei der aus dem schüchternen Wasser-Pokémon ein furchteinflößendes Ungeheuer wird.

Pokémon Schwert & Schild
Dieses Starter-Pokémon ist jetzt schon absoluter Fan-Liebling

Wie gefällt euch die neue Pokémon-Region Galar? Hofft ihr auch auf ein Nessie-Pokémon?

Pokémon Schwert und Schild - Erster Trailer zum neuen Spiel für Nintendo Switch 2:13 Pokémon Schwert und Schild - Erster Trailer zum neuen Spiel für Nintendo Switch


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen