Während aktuell in Pokémon TCG Pocket eine kleine Dürrephase herrscht und wir lediglich bereits bekannte Karten noch einmal ziehen dürfen, wird sich das spätestens gegen Ende Oktober ändern. Dann erscheint das B1-Set, das erstmals Mega-Evolutionen in das digitale Sammelkartenspiel bringt. Wie die drei Booster-Packs aussehen, könnt ihr euch jetzt erstmals anschauen. Die wurden nämlich über die offizielle japanische Website geleakt.
So sehen die drei B1-Booster Packs aus
Wie die Seite Bulbagarden berichtet, waren die drei Packs im "How to Play"-Bereich der offiziellen japanischen Website zu sehen. Wie sie aussehen, zeigt euch der Post von Centro Leaks:
Link zum Twitter-Inhalt
Was der Leak über das B1-Set verrät
Zum einen den Namen des B1-Sets, das im Englischen unter "Mega Rising" erscheint und klar auf die kommenden Mega-Evolutionen hinweist.
Zum anderen wird bestätigt, was wir uns nach dem ersten Trailer zum B1-Set bereits gedacht haben. Die Cover-Monster sind nämlich Mega-Garados-ex, Mega-Lohgock-ex und Mega-Altaria-ex. Wie die Karten der Drei aussehen, seht ihr im Trailer, der bereits im August veröffentlicht wurde:
1:19
Pokémon TCG Pocket enthüllt erste Mega-Evolutionen für das digitale Sammelkartenspiel
Wann erscheint das B1-Set "Mega Rising"?
Offiziell wurde bislang immer nur von "Herbst" gesprochen, doch wie so oft wurde durch Datamining das exakte Datum herausgefunden. Los geht's demnach am 30. Oktober 2025.
Zeitgleich erhält dann auch die Tauschfunktion ein großes Update und lässt uns fortan weit mehr Karten traden:
Die wohl coolste Neuerung: Ihr könnt bald nicht nur 2-Sterne-Karten tauschen, sondern auch Shinys. Zudem könnt ihr mit jeder eurer befreundeten Personen pro Tag eine Karte der Seltenheitsstufe 1-4 Diamanten kostenlos tauschen.
Auch die Wunderwahl-Funktion wird durch einige tolle Neuerungen verbessert. Unter anderem, dass ihr mehr Karten angezeigt bekommt, die ihr noch nicht habt.
Freut ihr euch bereits auf das neue B1-Set und das kommende Update, oder hat euch TCG Pocket mit dem aktuellen Set verloren?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.