Pro7-Flitzer fragt live im Fernsehen: „Ey Elton, wann kommt endlich GTA 6?“

„Wo zur Hölle ist GTA 6?“ Ein Live-Zuschauer stürmt die Sendung „Schlag den Star“, um Moderator Elton nach dem Verbleib von Rockstars Action-Spiel zu befragen.

von Jonathan Harsch,
30.08.2021 10:17 Uhr

Festgenommen wurde der GTA-Flitzer vermutlich nicht. Festgenommen wurde der GTA-Flitzer vermutlich nicht.

Flitzer kennen wir normalerweise aus Sportveranstaltungen, die live im Fernsehen übertragen werden. Bei Studio-Produktionen sind Fans oder Aktivisten, die eine Bühne stürmen, eher selten. Entsprechend kurios war der plötzliche Auftritt eines Live-Zuschauers bei der Pro7-Sendung Schlag den Star.

Flitzer bei Schlag den Star

Das ganze ereignete sich am Samstagabend, schon kurz nach Beginn des Damen-Duels zwischen Sophia Thomalla und Evelyn Burdecki. Plötzlich stand ein junger Mann mit Dutt und Kaputzenpullover auf der Bühne und konfrontierte Moderator Elton, der trotz der Überraschung seine Fassung behielt. Auch Off-Moderator Ron Ringguth kommentierte den Auftritt kühl: "Ich dachte, Flitzer sind nackt." Nur Burdecki gab im Anschluss zu, sich erschrocken zu haben.

Wo ist GTA 6? Das Anliegen des Flitzers war ähnlich trivial wie die Sendung selbst. Der Mann wollte von Elton lediglich wissen, wann denn endlich GTA 6 erscheinen werde: "Ich würde gerne wissen: Wo zur Hölle ist GTA 6? Ich warte immer noch auf GTA 6!" Spätestens jetzt war allen Beteiligten klar, dass es sich nur um einen Troll handelte.

Link zum Twitter-Inhalt

Alle Gerüchte und Informationen zu GTA 6 findet ihr hier:

GTA 6 - Gerüchtesammlung zu Release, Setting und mehr   72     4

Mehr zum Thema

GTA 6 - Gerüchtesammlung zu Release, Setting und mehr

Zuschauer kritisieren Flitzer: Während manche Kommentatoren auf Twitter die Legitimität der Frage unterstreichen, kam der Auftritt des Flitzers bei den meisten weniger gut an. Immerhin fand am Wochenende auch das "Triell" der Kanzlerkandidaten statt, und zudem bestimmen momentan Themen wie Corona, Klimawandel und Afghanistan den öffentlichen Diskurs. Vor einem Millionenpublikum eine Scherzfrage zu einem Videospiel zu stellen, sehen viele als verpasste Möglichkeit.

Weitere Artikel zum Thema:

Aber wo bleibt denn nun GTA 6?

Elton hatte die Antwort nicht, und auch Take-Two denkt momentan nicht daran, sich zum Thema GTA 6 zu äußern. Aus einem Geschäftsbericht des Publishers lässt sich lediglich entnehmen, dass es vor Sommer 2022 nicht erscheinen wird. Aber auch für das restliche Jahr 2022 und sogar für 2023 sieht es nicht besonders rosig aus für GTA-Fans. Experten wie Jason Schreier glauben, dass GTA 6 nicht vor 2024 erscheinen wird. Je nachdem, wie gut sich GTA Online hält, könnte es sogar noch später werden.

Wie findet ihr den Auftritt des Flitzers - Geschmacklosigkeit oder harmlosen Spaß?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.