PS Plus im April 2021: Diese Gratis-Games für PS5 und PS4 wünscht sich die Community

Der Frühling ist endlich da und damit auch viele Gefühle und Wünsche der Playstation-Fans bezüglich der Gratis-Spiele für PS Plus im April.

von Jonathan Harsch,
24.03.2021 12:45 Uhr

Welche Spiele kommen im April für PS Plus? Welche Spiele kommen im April für PS Plus?

Update 31. März, 17:30 Uhr - Nun ist es offiziell. Das sind die PlayStation Plus-Spiele im April 2021

Originalmeldung: Die Enthüllung der nächsten kostenlosen Spiele für alle Abonnenten von PS Plus steht vor der Tür. Noch bevor Sony alle Titel für April 2021 offiziell ankündigt, sammelt sich die Community auf Reddit, um ihre Favoriten zu teilen.

Wann werden die PlayStation Plus-Spiele für April 2021 angekündigt?

Vermutlich werden die Spiele für April schon in der kommenden Woche bekannt gegeben:

  • Voraussichtliche Bekanntgabe: 31. März 2021
  • Voraussichtliche Uhrzeit: 17.30 Uhr
  • Voraussichtliche Veröffentlichung: 6. April 2021 (Dienstag um die Mittagszeit)

Nier: Automata wird am häufigsten genannt

Nier: Automata - Gameplay-Trailer mit Szenen aus dem DLC 3C3C1D119440927 4:54 Nier: Automata - Gameplay-Trailer mit Szenen aus dem DLC 3C3C1D119440927

Nier: Automata steht bei der Playstation-Community in diesem Monat ganz oben. Der Anlass ist offensichtlich: In Kürze erscheint mit Nier: Replicant ein weiterer Ableger der Serie für PS4 und PS5. Außerdem ist das Spiel extrem beliebt und hat eine loyale Gefolgschaft, die Nier: Automata als einen der besten Titel der vergangenen Konsolen-Generation ansieht.

Was spricht dafür? Ehrlich gesagt, nicht viel. Nier: Replicant ist kein Nachfolger von Nier: Automata, es besteht also kein wirklicher Grund, den Titel vorher spielen zu müssen. Nier: Automata ist ein tolles Spiel, aber vermutlich würde eine Veröffentlichung bei PS Plus die Verkäufe von Replicant nur kannibalisieren. Immerhin lädt Automata zu unzähligen Spieldurchgängen ein.

Uncharted: The Lost Legacy

Uncharted: The Lost Legacy - Intensiver Launchtrailer schickt Chloe und Nadine ins Abenteuer 2:01 Uncharted: The Lost Legacy - Intensiver Launchtrailer schickt Chloe und Nadine ins Abenteuer

Uncharted: The Lost Legacy ist ein so logischer Pick, dass er eigentlich in jedem Monat von den Fans genannt wird. Warum das selbstständige Add-On zu Uncharted 4 diesmal so häufig als Tipp aufkommt, ist nicht ganz klar. Vielleicht hat die Playstation-Community ja eine kollektive Vorahnung. Ein kleines PS5-Upgrade für eine noch bessere Performance würde dem Spiel auch nicht schlecht zu Gesicht stehen.

Ist das wahrscheinlich? Ja, durchaus. Mit Uncharted: The Lost Legacy macht Sony keinen großen Reibach mehr, aber die Serie ist extrem beliebt. So könnten die Fans zufrieden gestellt werden, ohne große finanzielle Verluste verzeichnen zu müssen. Früher oder später wird der Titel wohl bei PS Plus auftauchen.

Ein PS5-Titel des PS Plus-April-Lineups steht schon fest

Sony hat Oddworld: Soulstorm bereits als den kommenden PS5-Titel für PS Plus bestätigt. Die Mischung aus 2D-Plattformer und Puzzle-Spiel erinnert an die originalen Teile aus der PS1-Ära, allerdings mit ordentlich aufgemotzter Grafik (in 2.9D).

Oddworld: Soulstorm - Neuer Trailer verrät Release-Datum für das 2,9D-Abenteuer 3:22 Oddworld: Soulstorm - Neuer Trailer verrät Release-Datum für das 2,9D-Abenteuer

In Zukunft werden wir wohl regelmäßig neu veröffentlichte Spiele direkt bei PS Plus sehen. Sony plant, immer wieder etwas günstigere Titel zum Launch an alle Abonnenten zu verteilen.

Weitere interessante Artikel:

Seid ihr noch keine Abonnenten von PS Plus, überlegt euch aber eine Mitgliedschaft? Dann schaut doch in die große GamePro-Übersicht zu allen Fragen rund um PS Plus. Hier führen wir alle Vorteile auf, erklären, wie ihr den Service wieder kündigt und mehr.

Welche Spiele wünscht ihr euch im April kostenlos für eure PS4 oder PS5?

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.