PS Plus November 2021: Erstes Spiel aus dem Leak ist offiziell bestätigt

Die Ankündigung der PS Plus-Spiele für November 2021 steht bevor. Wie schon in den letzten Monaten gibt es auch diesmal wieder einen Leak der neuen Games.

von Eleen Reinke,
27.10.2021 23:20 Uhr

Das könnnten die neuen PS Plus-Spiele im November 2021 sein. Das könnnten die neuen PS Plus-Spiele im November 2021 sein.

Update 28. Oktober 2021: Jetzt ist es soweit, die PS Plus-Spiele für den November 2021 sind offiziell.

Update vom 27. Oktober 2021, 23:20 Uhr: Auf der State of Play wurde der erste PS Plus-Titel für den Monat November angekündigt. Es handelt sich um das Social Deduction-Spiel First Class Trouble. Der Leak hat zumindest in diesem Fall gestimmt.

Hier könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer anschauen:

First Class Trouble: Ankündigungs-Trailer zum ersten PS Plus-Spiel für den November 2021 2:00 First Class Trouble: Ankündigungs-Trailer zum ersten PS Plus-Spiel für den November 2021

Originalmeldung: Wenn Sony sich an seinen bisherigen Zeitplan hält, werden die neuen PS Plus-Spiele für den Monat November noch heute Nachmittag enthüllt. Bislang waren die Spiele geheim geblieben, nun gibt es aber - wie schon in den letzten Monaten - doch wieder einen Leak.

Sind das die neuen PS Plus-Spiele für November 2021?

Steht das Line-Up für November schon? Der Leak kommt diesmal von der französischen Seite Dealabs. Dort sind bereits die PS Plus-Spiele für den November 2021 aufgeführt. Das sind die möglichen Games:

Kein PS5, dafür PSVR: Interessant ist, dass laut des Leaks diesmal kein dedizierter Titel für die PS5 dabei ist, dafür aber ein Spiel für PSVR. Das ist grundsätzlich nicht überraschend, schließlich feiert PSVR in diesem Monat seinen fünften Geburtstag. Auf dem PlayStation Blog wurde sogar bereits bekanntgegeben, dass PS Plus-Abonnent*innen diesen Monat drei kostenlose VR-Spiele bekommen sollen. The Walking Dead: Saints & Sinners könnte natürlich eines dieser Spiele sein, allerdings bleibt dann die Frage, welche die restlichen zwei sind.

Ihr wisst nicht, was Saints and Sinners ist? Hier könnt ihr euch einen Trailer zum Spiel anschauen:

The Walking Dead: Saints +amp; Sinners - Cinematic-Trailer zum Zombie-VR-Spiel 2:32 The Walking Dead: Saints & Sinners - Cinematic-Trailer zum Zombie-VR-Spiel

Und hier könnt ihr euch einen Eindruck von Kingdoms of Amalur verschaffen:

Kingdoms of Amalur: Erste Gameplay-Szenen aus dem Remaster 0:55 Kingdoms of Amalur: Erste Gameplay-Szenen aus dem Remaster

Ob es sich um das tatsächliche Line-Up handelt bleibt natürlich abzuwarten. Spätestens wenn Sony die neuen Spiele ankündigt, wissen wir mehr. Bis es soweit ist, könnt ihr euch natürlich noch schnell die PS Plus-Spiele für den Oktober 2021 holen:

PS Plus im Oktober 2021: Das sind die drei neuen Gratis-Games für PS4 und PS5   52     8

Mehr zum Thema

PS Plus im Oktober 2021: Das sind die drei neuen Gratis-Games für PS4 und PS5

Wie vertrauenswürdig ist der Leak? Der Leak auf der Seite stammt von User "billbil-kun". Der hatte bereits im März diesen Jahres zwei der PS Plus-Games für April 2021 vorausgesagt - Und lag damit richtig. Dennoch handelt es sich bei der Information natürlich um Gerüchte und sollten dementsprechend mit Vorsicht behandelt werden.

Wann werden die neuen Spiele offiziell enthüllt? Traditionell enthüllt Sony die neuen PS Plus-Games des Folgemonats immer am letzten Mittwoch des aktuellen Monats gegen 17.30 Uhr deutscher Zeit. Das heißt also, dass wir mit einer Ankündigung heute, also am 27. Oktober 2021, rechnen können.

Was haltet ihr von dem Line-Up? Ist für euch etwas dabei?

zu den Kommentaren (36)

Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.