In P.T. spielen wir die ganze Zeit Norman Reedus

Der Playable Teaser zu Silent Hills ist um ein Geheimnis ärmer: Ein Kamera-Hack bestätigt nun, dass wir die ganze Zeit die Figur steuern, die von Norman Reedus verkörpert wird und ganz am Ende zu sehen ist.

von David Molke,
16.12.2019 12:58 Uhr

Ein Kamera-Hack sorgt nun für Gewissheit: Der Protagonist in P.T. / Silent Hills ist die ganze Zeit der von Norman Reedus gespieltew Charakter. Ein Kamera-Hack sorgt nun für Gewissheit: Der Protagonist in P.T. / Silent Hills ist die ganze Zeit der von Norman Reedus gespieltew Charakter.

P.T. wirkt so irre und furchteinflößend, dass alles möglich scheint. Eigentlich besteht kein großer Zweifel daran, dass wir die ganze Zeit mit der Figur durch den Flur laufen, die am Schluss zu sehen ist und von Norman Reedus verkörpert wird. Aber da in dieser Welt voller Zeit-Loops und Geister-Wesen nichts sicher ist, blieb zumindest immer die Möglichkeit, dass doch alles ganz anders sein könnte. Jetzt gibt es endlich Gewissheit.

P.T.: Im Silent Hills-Teaser spielen wir Norman Reedus, bestätigt Hack

Immer nur Norman Reedus: Der Hacker Lance McDonald liefert nun den Videobeweis, dass wir im kompletten Verlauf des spielbaren Silent Hills-Teasers als die Figur unterwegs sind, die Norman Reedus spielt. Dank eines Kamera-Hacks können wir das Konterfei des Protagonisten nun ganz klar erkennen.

In einem Tweet dazu schreibt Lance McDonald, dass es zwar eigentlich gar keinen richtigen Zweifel daran gegeben habe, aber ja, es sei Norman Reedus, den wir spielen, und zwar die ganze Zeit.

"Nur um alle Unsicherheiten nach all der Zeit endlich beseitigen zu können, ja, der Typ, den man in P.T. spielt, ist derselbe Typ, den wir in der Schluss-Szene sehen."

Link zum Twitter-Inhalt

Lance McDonald hat bereits diverse andere Dinge zu P.T. aka dem Silent Hills-Teaser herausgefunden. Zum Beispiel werden wir tatsächlich die ganze Zeit von Lisa verfolgt. Die gruselige Gestalt lauert permanent direkt hinter uns. Kein Wunder also, wenn ihr euch ständig beobachtet und verfolgt fühlt.

Kommt ein neues Silent Hill?

Hoffnung stirbt zuletzt: Aktuell gibt es sogar neue Gerüchte, dass Hideo Kojima und Norman Reedus tatsächlich nochmal einen neuen Anlauf wagen könnten. Zumindest sollen Hideo Kojima und Konami angeblich über ein neues Silent Hill sprechen.

Mehr über P.T.:

zu den Kommentaren (15)

Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.