Reboot oder Remake? CoD 2019 heißt wohl Call of Duty Modern Warfare

Laut des bekannten Insiders Jason Schreier, erwartet uns mit Call of Duty 2019 tatsächlich ein neues Spiel der Modern Warfare-Reihe.

von Linda Sprenger,
24.05.2019 16:41 Uhr

Call of Duty: Modern Warfare ist angeblich der Name des neuen CoD.Call of Duty: Modern Warfare ist angeblich der Name des neuen CoD.

Das diesjährige Call of Duty kommt wieder von Infinity Ward und aktuell sprechen viele Gerüchte und Spekulationen für ein neues Spiel aus der Modern Warfare-Reihe, genauer gesagt für MW4. Der bekannte Insider und Journalist Jason Schreier hat den neuen Serienableger nun via Twitter bestätigt.

Allerdings soll der diesjährige Shooter lediglich den Titel "Call of Duty: Modern Warfare" tragen.

Erwartet und ein Reboot oder ein Remake von Modern Warfare?

Offiziell angekündigt und enthüllt wurde das kommende CoD aber bislang nicht, weshalb ihr diese Angabe lediglich als Gerücht ansehen solltet. Da sich Schreier in der Vergangenheit bereits mehrmals als verlässliche Quelle erwiesen hat und gemeinhin auch als verlässliche Quelle gilt, könnte am Geücht aber durchaus etwas dran sein.

Mehr Infos als den angeblichen Namen will Schreier nicht verraten. Seine Bestätigung des Titels ist eine Antwort auf einen Tweet des CoD-Youtubers TheLongSensation, der den angeblichen Namen des Spiels ursprünglich postete.

Was könnte der Name über das Spiel verraten? Dass Infinity Ward angeblich auf eine Zahl im Titel verzichtet und den neuesten Ableger lediglich Call of Duty: Modern Warfare tauft, könnte zweierlei bedeuten. Entweder uns erwartet ein Reboot,also eine Neuerfindung, der Modern Warfare-Reihe oder ein Remake von Call of Duty 4: Modern Warfare.

Der Youtuber TheLongSensation spricht in einem weiteren Tweet zumindest ausdrücklich von einem Reboot des Franchises. Wie gesagt: Genießt diese Aussagen mit Vorsicht.

Die offizielle Enthüllung von Cod 2019 soll Gerüchten zufolge bis zum 4. Juni über die Bühne gehen. Bald dürften wir also schlauer sein.

CoD 2019
MW4 wäre die beste Nachricht für Fans


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen