Adventskalender 2019

Red Dead 2 - Dieses Video beweist, warum wir keine deutsche Synchro brauchen

Mit deutscher Synchro hätten wir wohl auf dieses coole Rap-Video eines Red Dead Redemption 2-Spielers verzichten müssen.

von Linda Sprenger,
05.06.2019 11:17 Uhr

Red Dead Redemption 2 hat verdammt gute Sprecher und dieses Video verdeutlicht es uns nochmals auf besondere Art und Weise. Red Dead Redemption 2 hat verdammt gute Sprecher und dieses Video verdeutlicht es uns nochmals auf besondere Art und Weise.

Mit Red Dead Redemption 2 verzichtet Rockstar bekanntlich erneut auf eine deutsche Sprachausgabe. Wie Kollege Kai sehr schön in seiner Kolumne schreibt, würde mit einer Synchronisation allerdings ein sehr wichtiger Part des Western-Abenteuers verloren gehen: "Charakterprägende Slangs und Akzente, die eine wunderbare Diversität in das Westernabenteuer bringen und die Herkunft der Figuren verdeutlichen".

Denn Red Dead 2 verfügt nämlich über einen riesigen Cast an großartigen Sprechern, die die große weite Western-Welt mit Leben füllen. Genau das veranschaulicht nun ein Fan mit einem RDR 2-Video der etwas anderen Art.

Dieses Video verdeutlicht, wie gut die Sprecher in RDR 2 sind

Was zeigt das Video? Reddit-User jvoegelin ist in der Region um Lagras mit einem weiblichen NPC unterwegs. Während sie durch die Sümpfe reiten, unterhält sich die Frau mit dem Spieler - und beweist dabei eine so eindringliche Stimmfarbe, dass er das Material doch glatt mit einem Rap-Beat unterlegt.

Damit verwandelt er den Sumpftrip in ein sehr stimmiges Rap-Video, das erst dank des besonderen Slangs der Frau so großartig wirkt. Das mit deutscher Synchro? Kaum vorstellbar.

Seht und hört selbst:

I picked up some random woman near Lagras and couldn’t help but notice the cadence in her voice. After tossing in a hip hop beat, this lady spits bars. from r/reddeadredemption

Hier der Link zum Video.

Mehr Kurioses zu Red Dead Redemption 2:

Red Dead Redemption 2 ist für PS4 und Xbox One erhältlich.


Kommentare(144)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen