"Was zur Hölle ist das??" Red Dead Redemption 2-Spieler macht nach vier Jahren eine gruselige Entdeckung in den Sümpfen und die Community klärt ihn auf

Manche entdecken einige Details und Besonderheiten von Red Dead Redemption 2 erst nach längerer Zeit. So auch dieser Spieler, der eine schaurige Sumpf-Entdeckung machte.

Arthur Morgan sollte in den Bluewater-Sümpfen vor allem nachts vorsichtig sein. Arthur Morgan sollte in den Bluewater-Sümpfen vor allem nachts vorsichtig sein.

In Red Dead Redemption 2 stecken so viele Details und Geheimnisse, dass es unmöglich ist, auch nur annähernd alle davon in einer überschaubaren Spielzeit zu entdecken.

Deshalb stolpern manche erst nach vielen Monaten oder gar Jahren über bestimmte Dinge und fragen sich dann, was es damit auf sich hat.

Video starten 7:47 Red Dead Redemption 2 - 5 Dinge über Arthur Morgan, die ihr (vielleicht) noch nicht wusstet

Schaurige Entdeckung und schnelle Aufklärung

So auch im Fall von Reddit-User dgi02. Der machte bei einem Ritt durch die Bluewater-Sümpfe nämlich eine schaurige Entdeckung. Am Wegesrand fand er einen Planwagen voller zerfetzter Leichen. Wer für dieses Blutbad verantwortlich gewesen ist, war dem User offenbar nicht klar, weswegen er im entsprechenden Thread auch fragt:

"Was zur Hölle ist das? Ich spiele das Spiel jetzt seit vier Jahren und habe das noch nie gesehen."

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Und die Erklärung der Community für diesen gruseligen Fund folgt auf dem Fuße, genauer gesagt durch User gutturalmuse. Der schreibt nämlich, dass hier offenbar die Night Folk am Werk waren.

Diese Gruppe von Killern haust in den Sümpfen und legt sich besonders nachts auf die Lauer, stellt Fallen auf und raubt Wagen und Passanten aus, die sich dorthin wagen. Im Anschluss werden die Unglücklichen dann auf besonders brutale Art und Weise getötet und verstümmelt (via reddead.fandom.wiki).

Lohnenswerte Mission für Mutige

gutturalmuse erklärt zudem, dass Pferde bei einer Entdeckung dieser Szene unruhig werden und den Reiter gerne mal abwerfen. Auf der Suche nach den Tätern wäre es zudem sehr wahrscheinlich, selbst ins Fadenkreuz der Night Folk zu geraten.

Mutige können jedoch eine lohnenswerte Mission erledigen, die mit der unheimlichen Gruppe verknüpft ist. Wie das genau funktioniert, lest ihr im unten verlinkten Artikel:

Die Mörderbande aus den Sümpfen ist übrigens nicht das einzige Horrorelement in Red Dead Redemption 2. In der Spielwelt könnt ihr unter anderem auch eine Geisterfrau, einen Vampir in St. Denis oder auch einen Geisterzug finden, der durch die Spielwelt braust.

Red Dead Redemption 2 erschien am 26. Oktober 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One, ein knappes Jahr später folgte eine Umsetzung für den PC. Der Titel setzte vor allem mit seinem Open World-Design und der Interaktion mit NPCs Maßstäbe und hat auch knapp sieben Jahre nach dem Erstrelease nichts von seiner Faszination verloren.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.