Red Dead Redemption 2 - Warum Fans jetzt erneut auf Mexiko-DLC hoffen

An einer Stelle der Red Dead Redemption 2-Map könnt ihr die aus dem ersten Teil bekannte Mexiko-Umgebungsmusik hören.

von Linda Sprenger,
09.01.2019 10:33 Uhr

Gehts bald nach Mexiko?Gehts bald nach Mexiko?

Nachdem es Spielern bereits vor einer ganzen Weile gelungen ist, die Grenzen der Red Dead Redemption 2-Map zu durchbrechen und Mexiko zu betreten, wurden die Rufe nach einem Story-DLC in genau dieser Region lauter.

Nun gibt es neue Hoffnung auf eine mögliche Mexiko-Erweiterung für RDR 2.

RDR 2-DLC
Warum wir einen Story-DLC mit Sadie Adler brauchen

Hier könnt ihr die Mexiko-Musik aus Teil 1 in RDR 2 hören

Was ist neu? Spieler haben herausgefunden, dass ihr an einer bestimmten Stelle in Red Dead Redemption 2 die Umgebungsmusik der Mexiko-Region des Vorgängers hören könnt.

Hier könnt ihr die Musik hören. Hier könnt ihr die Musik hören.

Wo genau? Um die Musik hören zu können, müsst ihr in den Süden des Rio Bravo reisen und euch ans Ufer östlich des Lake Don Julio begeben. Seid ihr dort angekommen, ertönen die bekannten Klänge des Mexiko-Gebiets aus dem ersten Red Dead Redemption.

Die Ambient-Musik für die Mexiko-Region in RDR 2 im Video:

Neue Hoffnung auf DLC: Offiziell hat Rockstar bislang keinen Story-DLC oder spezifische Inhalte in der Mexiko-Region für RDR 2 bestätigt.

Der Fakt, dass neben den Mexiko-Assets aber ebenfalls die Umgebungsmusik des Ortes definitiv im Spiel enthalten sind, lässt viele Fans jetzt erst recht auf eine entsprechende Erweiterung hoffen.

Dass Mexiko im Rahmen eines zukünftigen Content-Updates eine Rolle für Red Dead Online spielen könnte, steht natürlich ebenfalls im Raum. Viele Spieler wünschen sich den Abschnitt aber im Rahmen einer Singleplayer-Erweiterung zurück.

Das sagt die Community: "Ich glaube nicht, dass das (die Musik im Spiel) Zufall ist [...], ich frage mich ob das einen Mexiko-DLC bedeuten könnte", schreibt ein Fan in den Kommentaren des oben eingebundenen Youtube-Videos. "Das ist echt ziemlich cool, ich wäre ziemlich überrascht, wenn Rockstar keine Mexiko-Erweiterung bringen würde, schreibt ein anderer Youtube-User.

Doch wie wahrscheinlich ist ein Story-DLC für RDR 2?

Ob es überhaupt realistisch ist, dass wir in absehbarer Zeit neuen Story-Content für den Singleplayer Red Dead Redemption 2 erwarten können, dieser Frage widmet sich Tobi in diesem Artikel:

Red Dead Redemption 2
Kommt ein Story-DLC? So stehen die Chancen

Würdet ihr euch über einen Mexiko-DLC freuen?

Quelle


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen