Resident Evil Requiem: Sonne-Mond-Sterne-Schrank im Büro des Forschungsleiters - Das ist die richtige Kombination

Der zweite Geheimschrank von Resident Evil 9 befindet sich in der ersten Etage des Ostflügels vom Sanatorium. Bevor ihr den richtigen Code eingeben könnt, müsst ihr allerdings erst ein paar Zombies beseitigen.

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Der zweite Geheimschrank ist im Büro des Forschungsleiters und gut gesichert. Der zweite Geheimschrank ist im Büro des Forschungsleiters und gut gesichert.

Anders als der erste Geheimschrank mit den Sonne-Mond-Stern-Symbolen im Westflügel ist der zweite im Büro des Forschungsleiters (Ostflügel, erste Etage) nicht so einfach bedienbar. Vielmehr ist er mit einem widerstandsfähigen Schloss gesichert, das ihr erstmal zerstören müsst.

Das dafür erforderliche Ätzmittel findet ihr westlich vom Büro im kleinen Raum neben dem Konferenzzimmer. Vorsicht, hier warten insgesamt vier Zombies auf euch, die erst einmal ausgeschaltet werden müssen.

Wenn ihr das Ätzmittel eingesackt habt, geht zurück zum Büro. Nach der Zwischensequenz mit Victor Gideon könnt ihr den Geheimschrank "aktivieren" und den Code eingeben.

Diesen könnt ihr herausfinden, wenn ihr euch die Fotos auf dem Schreibtisch genauer anschaut. Die Leute darauf verdecken jeweils immer einen Teil des Geheimschrankes, ein Teil der Kombination ist aber zu sehen.

  • Kombination: Stern - Sonne - Mond - Sonne

Fundort Das robuste Schloss muss erst einmal entfernt werden.

Fundort Ätzmittel Etwas weiter westlich gibt es das Ätzmittel. Rüstet euch vorher gut auf, hier warten vier Zombies!

Hinweis Insgesamt drei Bilder liegen im Büro, von denen allerdings nur zwei relevant sind. Rechts seht ihr den ersten Teil der Kombination.

Belohnung Neben dem Sonnenquarz erhaltet ihr auch ein Notizbuch mit einer wichtigen Anleitung.

Wenn ihr die richtige Kombination eingegeben habt, öffnet sich der Schrank und ihr bekommt den Sonnenquarz für die Ausgangstür sowie ein Notizbuch mit Ledereinband, in dem ihr die Anleitung zum Öffnen der Organtransportbox findet.

Video starten 15:34 Resident Evil Requiem im Video-Test

3 von 4

nächste Seite



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.