Die PlayStation-2-Ära hat in den Herzen vieler Spieler*innen bis heute einen festen Platz. Ein Genre, das auf der Plattform besonders viele Hits hervorbrachte, war das der Arcade-Racer. Rockstar hat sogar mal den kompletten Times Square gesperrt, nur um ein Cover für ein neues Rennspiel aufzunehmen.
Rockstar sperrt den Times Square für eine ganze Nacht
Need for Speed, Ridge Racer, Burnout: Die PS2 hatte wirklich ein paar grandiose Arcade-Racing-Serien, die sogar allesamt gleich mehrere gute Teile auf den Markt brachten. Eine weitere solche Serie war Midnight Club von Rockstar Games.
1:02
Legendäre Rennspielreihe kehrt nach über 20 Jahren zurück
Der erste Ableger, Midnight Club: Street Racing erschien Ende 2000 für die PS2 und ein knappes Jahr später auch für den Game Boy Advance. Der Titel konnte Fans und Presse mit seiner düsteren Stimmung und dem erstklassigen Gameplay überzeugen.
Eine spannende Hintergrundgeschichte dreht sich um das Cover des Spiels, das vermutlich alle von euch schon einmal gesehen haben. Um den perfekten Shot zu bekommen, hat Rockstar nämlich mal eben den Times Square in New York für eine ganze Nacht sperren lassen.
Eine der meistbefahrenen Kreuzungen wurde also für eine Nacht zum Treffpunkt für Videospiel-Fans und Autonarren. Einer davon ist Dustin Worles. Ihm gehörte der ikonische gelbe Mazda MX-6, der auf dem Cover zu sehen ist. In einem Instagram-Post zeigt er ein paar Eindrücke aus der legendären Nacht:
Auch unter einem Reddit-Post zu dem Thema wird fleißig diskutiert. Ein User kann kaum glauben, dass es sich dabei um ein echtes Foto handelt. Durch die Bearbeitung sieht es tatsächlich ein wenig so aus, als wäre es eigentlich ein CGI-Bild.
Viele andere tauschen sich über das Spiel und die gesamte Midnight-Club-Serie aus. Der Arcade-Racer hat bei vielen Fans Spuren hinterlassen und die meisten wären wohl mehr als bereit für ein Comeback der Reihe.
Was verbindet ihr mit Midnight Club? Kanntet ihr die Geschichte rund um das Cover schon?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.