Schwert & Schild: Neue Infos zum DLC gibt's heute im Livestream

Am 17. Juni erscheint mit Insel der Rüstung der erste DLC zu Pokémon Schwert & Schild. Mit einem Livestream wird der Erweiterungspass noch einmal erklärt.

von Sebastian Zeitz,
17.06.2020 09:43 Uhr

In einem Livestream erläutert Game Freak erneut, wie der Erweiterungspass zu Schwert & Schild funktioniert. In einem Livestream erläutert Game Freak erneut, wie der Erweiterungspass zu Schwert & Schild funktioniert.

Update, 17. Juni: Die Start-Uhrzeit des ersten Pokémon-DLCs ist unklar. Aktuell vermuten viele Spieler, dass Die Insel der Rüstungen erst nach oder während des heutigen Pokémon-Livestreams freigeschaltetwird.

Alle Infos zum Pokémon-Livestream heute

Nach über einem halben Jahr erscheint am heutigen Mittwoch endlich der erste DLC zu Pokémon Schwert & Schild. Mit Insel der Rüstung wird das Rollenspiel um ein neues Gebiet mit vielen alten Pokémon erweitert. Um zum Release noch einmal den DLC zu erläutern, hat Nintendo jetzt einen Livestream angekündigt.

  • Datum und Uhrzeit: 17. Juni um 15 Uhr.

Pokémon Schwert und Schild-Livestream erläutert den Erweiterungspass

Im Zuge des Livestreams soll noch einmal erklärt werden, was der Erweiterungspass eigentlich ist. Das ist aber noch nicht alles, denn es wird versprochen, auch noch weitere Pokémon-News zu zeigen.

Keine Pokémon Direct: Jedoch wird es sich sehr wahrscheinlich nicht um Infos zu neuen Spielen handeln. In der Regel werden diese in Rahmen von speziellen Pokémon Directs angekündigt, wie am Anfang des Jahres mit Pokémon Mystery Dungeon DX. Bei der Show handelt es sich um ein Format namens "Pokémon Presents".

Was könnte gezeigt werden? Dadurch, dass auch abseits von den Spielen Neuigkeiten möglich sind, ist die Bandbreite für potentielle Themen sehr groß. The Pokémon Company könnte etwa Details zu neuen Anime-Folgen oder auch dem stets beliebten Kartenspiel bekannt geben. Bei letzterem wäre zum Beispiel eine Erweiterung basierend auf den Schwert & Schild-DLCs möglich.

Was ist der Erweiterungspass? Der DLC von Pokémon Schwert & Schild wird das Spiel um neue Story-Inhalte, Pokémon, Regionen und mehr erweitern. Jedoch ist dieser in zwei Teile unterteilt, wovon der erste morgen, und der zweite im Laufe des Jahres erscheint. Die DLCs lassen sich aber nicht einzeln erwerben, weshalb ihr gezwungen seid, den knapp 30 Euro teuren Erweiterungspass im Paket zu kaufen.

Hier könnt ihr den Pokémon-Stream live gucken

Bei dem Stream handelt es sich um ein vorab aufgenommenes Video, das auf YouTube seine Premiere feiert. Demnach könnt ihr am 17. Juni um 15 Uhr live einschalten, um das Video zu sehen. Danach wird es ganz normal auf dem offiziellen YouTube-Kanal zur Verfügung stehen.

Mehr zum kommenden DLC

Pokémon Schwert & Schild: Ersteindruck zum 1. DLC - Open World mit Abstrichen   29     0

Mehr zum Thema

Pokémon Schwert & Schild: Ersteindruck zum 1. DLC - Open World mit Abstrichen

GamePro-Redakteurin Linda konnte sich schon vorab den DLC zu Pokémon Schwert & Schild anschauen. In ihrer Preview, die wir im Rahmen von Find Your Next Game veröffentlicht haben, schreibt sie über die neue Karte des Spiels und wie diese etwas hinter den Erwartungen bleibt.

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen