Smash Bros. Ultimate - "Cuphead muss unbedingt DLC-Kämpfer werden"

Cupheads Co-Schöpfer Jared Moldenhauer würde wirklich gerne Cuphead und Mugman als DLC-Charaktere des Switch-Prüglers Super Smash Bros. Ultimate sehen.

von Linda Sprenger,
22.03.2019 09:45 Uhr

Cuphead als Smash-Kämpfer? Für den Schöpfer ein Traum.Cuphead als Smash-Kämpfer? Für den Schöpfer ein Traum.

Im April hüpfen und schießen sich Cuphead und Mugman auf die Nintendo Switch. Doch ginge es nach Co-Schöpfer Jared Moldenhauer, dann dürfen die beiden Tassenköpfe gerne noch einen Gastauftritt in einem ganz anderen Spiel feiern: Super Smash Bros. Ultimate.

Cuphead und Mugman als DLC-Charaktere? "Warum nicht?"

In einem Interview mit GameInformer im Zuge der gerade stattfindenden GDC zeigt sich Moldenhauer sehr begeistert von der Vorstellung, Cuphead und seinen Kumpel Mugman als Charaktere im Switch-Prügler durch die Stages hüpfen zu sehen:

"Ich habe von Smash Bros geträumt. [Cuphead and Mugman] gehören da rein. Wenn die Fans es sich so dringend wünschen würden, könnte ich mich nicht vorstellen, dass Nintendo ihren Traum nicht wahr macht. "

Moldenhauer klingt sehr optimistisch: "Ich denke sie würden es tun, weil sie ihre Fans sehr unterstützen". Nintendo solle sich nur bei Studio MDHR, den Machern von Cuphead, melden. Es wäre kein großes Ding, heißt es weiter.

Nun freut euch aber nicht zu früh, schließlich äußert Moldenhauer nur seine Wünsche. Offiziell bestätigt ist der Auftritt von Cuphead und Mugman in Super Smash Bros. Ultimate mit diesen Aussagen natürlich nicht.

Cuphead kommt am 18. April für Switch, alle weitere Infos zum Port lest ihr hier:

Cuphead für Switch
Alle Infos zum kommenden Port

Cuphead - Launch-Trailer zum bockschweren Jump&Run für Xbox One & PC 0:58 Cuphead - Launch-Trailer zum bockschweren Jump&Run für Xbox One & PC

Wie steht ihr dazu? Würdet ihr die beiden Tassenköpfe gerne im Prügler sehen?


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen