Smash Bros. Ultimate - Profi fertigt bisher umfangreichste Tier List an

(Fast) Alle Smash Bros. Ultimate-Charaktere nach ihren Fähigkeiten geordnet: Diese Tier List eines Profis ist sehr beeindruckend.

von David Molke,
18.12.2018 13:02 Uhr

Super Smash Bros. Ultimate für die Nintendo Switch bietet eine schwindelerregende Anzahl an Kämpfern aus unterschiedlichsten Franchises.Super Smash Bros. Ultimate für die Nintendo Switch bietet eine schwindelerregende Anzahl an Kämpfern aus unterschiedlichsten Franchises.

Super Smash Bros. Ultimate beschäftigt die Community, seitdem es erschienen ist. Insbesondere geht es natürlich um die Frage, welche Kämpfer die besten sind. Daran scheiden sich naturgemäß die Geister.

Der Streamer und Smash Bros.-Profi Zero analysiert das gesamte Kämpfer-Roster des Prügelspiels. Nicht erst seit gestern: Es gibt jetzt eine neue und überarbeitete Tier List von ihm, die viel Beachtung findet.

Das ist seine (überarbeitete) Tier List

Die ersten 10 Charaktere in seiner Liste haben wir euch hier aufgeführt, den Rest samt Analyse findet ihr im unteren Video.

Das sind die Top 10 Kämpfer (Top Tier) laut Zero:

  1. Inkling
  2. Chrom
  3. Pikachu
  4. Olimar
  5. Lucina
  6. Marth
  7. Peach
  8. Lucario
  9. Yoshi
  10. Mewtu

Was hat sich im Vergleich zur überarbeiteten Liste geändert?
An der Spitze steh jetzt Inkling. In der letzten Tier List sah das noch ganz anders aus. Chrom hat sich von einem der schlechtesten Charaktere bis fast ganz nach oben hochgearbeitet. Die Änderungen liegen natürlich unter anderem an Buffs und Nerfs, die Nintendo den Figuren verpasst hat. Ridley wird jetzt ebenfalls besser eingeordnet.

Simon und Belmont Richter sowie King K. Rool haben stattdessen einige Plätze verloren. Letzterer wurde anfangs als einer der stärksten Kämpfer angesehen, muss sich jetzt aber hinter Donkey Kong und Bowser einreihen.

Super Smash Bros. Ultimate
Großer Leak: Sind das alle DLC-Charaktere?

Was ist mit Sonic, Daisy und Dark Pit?

Überraschenderweise fehlen in Zeros neuer Tier List aber auch einige Kämpfer. Sonic the Hedgehog, Peachs Echo-Charakter Daisy sowie Dark Pit vermissen wir.

Zu Sonic äußert sich der Streamer in einem Kommentarauf YouTube und erklärt, zu dem Igel habe er ein eigenes Video geplant. Es dürfte spannend werden, wo sich Sonic insgesamt einreiht.

Dasselbe könnte für Daisy und Dark Pit gelten. Möglicherweise bekommen die beiden Figuren auch noch eine Extra-Portion Aufmerksamkeit. Dass Zero sie einfach vergessen hat, wirkt relativ unwahrscheinlich.

Wer ist der Smash-Profi-Streamer Zero?

Tier Lists sind natürlich immer eine sehr subjektive Sache. Allerdings liefert Zero nicht nur jede Menge Argumente für seine Reihenfolge, sondern blickt auch auf jede Menge Erfahrung zurück.

Auf Twitch rangiert der Streamer seit dem Release von Super Smash Bros. Ultimate in Sphären, in denen er mit bekannten Größen wie Shroud oder Ninja in einer Liga spielt. Innerhalb einer Woche landete er sogar auf dem dritten Platz der am meisten angesehenen Twitch-Kanäle generell.

Smash Bros. Ultimate
Spiel stürzt ab: Bei diesem Move müsst ihr aufpassen

Wie findet ihr die Tier Liste? Was seht ihr anders, welcher Kämpfer ist euer Favorit?

Super Smash Bros. Ultimate - Screenshots ansehen

Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst 7:20 Smash Bros. Ultimate - Dicker 7 Minuten-Trailer erklärt alles, was ihr wissen müsst


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen