God of War-Studio arbeitet wohl an neuem Fantasy-Spiel

Das Playstation-Studio Sony Santa Monica arbeitet wohl an einem völlig neuen Spiel mit Fantasy-Setting für PS5 und eventuell auch PS4.

von Jonathan Harsch,
21.04.2021 15:09 Uhr

Genau wie God of War, wird auch das neue Franchise des Santa Monica Studios ein Fantasy-Setting haben. Genau wie God of War, wird auch das neue Franchise des Santa Monica Studios ein Fantasy-Setting haben.

Sony Santa Monica ist eines der profiliertesten Playstation-Studios. Bisher arbeiteten die Entwickler hauptsächlich an der God of War-Reihe und halfen bei anderen Projekten aus. Wie vor Kurzem bekannt wurde, hat Sony das Team aber wohl erweitert, so dass jetzt Ressourcen für zwei parallele Projekte vorhanden sind. Dass es sich bei dem einen Titel um God of War Ragnarok handelt, wissen wir. Aber was ist das zweite Spiel?

An was arbeitet SIE Santa Monica?

Schon vor einiger Zeit hat God of War-Director Cory Barlog zu Protokoll gegeben, dass er gerne an einer komplett neuen Marke arbeiten würde. Der Erfolg von God of War (2018) könnte Sony davon überzeugt haben, dem Mann seinen Wunsch zu erfüllen.

Jobanzeige gibt Hinweise: Auf der offiziellen Seite des Studios wird momentan nach einem "Senior Character Concept Artist" gesucht. Die Stellenanzeige deutet an mehreren Stellen an, dass es sich bei dem neuen Projekt von Sony Santa Monica um ein Spiel mit Fantasy-Setting handeln wird. Wer auch immer den Job bekommt, ist verantwortlich für "die Regeln einer Fantasy-Welt". Bewerber müssen in der Lage sein, "realistische und glaubwürdige Fantasy-Charaktere, Kreaturen und Gegenstände zu rendern".

God of War 2 - Erster Teaser zeigt wie das Logo langsam vor Kälte erstarrt 1:02 God of War 2 - Erster Teaser zeigt wie das Logo langsam vor Kälte erstarrt

Es ist nicht viel, aber immerhin wissen wir jetzt, in welche Richtung das Projekt gehen wird. Offensichtlich befindet sich die Entwicklung noch in einem frühen Stadium, aber zumindest das Setting scheint bereits festzustehen.

Weitere Artikel:

Was ist eigentlich mit God of War 2?

Offiziell soll God of War Ragnarok noch immer in diesem Jahr erscheinen. Allerdings haben wir bis jetzt außer dem Logo noch nichts von dem Spiel gesehen. Das kann sich natürlich täglich ändern, aber durch diverse Verschiebungen in Sonys Release-Liste, ist eher damit zu rechnen, dass Horizon Forbidden West der große PS4- und PS5-Titel im zweiten Halbjahr wird und Ragnarok erst 2022 kommt.

Was würdet ihr euch von Sony Santa Monica wünschen?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.