Star Wars KOTOR bekommt wirklich ein Remake für PS5

Auf Sonys Showcase wurde ein Remake zu Star Wars Knights of the Old Republic angekündigt, das zeitexklusiv für PS5 erscheint.

von Dennis Michel,
09.09.2021 22:10 Uhr

Star Wars KOTOR bekommt ein Remake für die PS5. Star Wars KOTOR bekommt ein Remake für die PS5.

Das PlayStation-Showcase startete mit einem echten Knall. Star Wars: Knights of the Old Republic wurde für die PS5 angekündigt. Dass das Spiel in einer Neuauflage erscheint, wurde bereits weit im Voraus spekuliert.

Wann erscheint das Spiel? Zu einem Release gibt es noch keine Angaben. Jedoch, dass das Spiel zeitexklusiv für die PS5 erscheint. Bis KOTOR auf Xbox Series X/S kommt, wird es also noch ein wenig länger dauern. Ob ein Jahr oder kürzer, werden wir wohl in den kommenden Wochen erfahren.

Zudem wird es eine Version für den PC geben, ob zeitgleich zum PS5-Release ist wahrscheinlich, aktuell aber noch unklar. Was eine Version für PS4 und Xbox One anbelangt, schaut es derweil eher schlecht aus.

Hier könnt ihr euch den ersten Teaser zum Spiel anschauen:

Star Wars: Knights of the Old Republic - Trailer kündigt PS5-Remake des Kult-RPGs an 1:06 Star Wars: Knights of the Old Republic - Trailer kündigt PS5-Remake des Kult-RPGs an

Auch wissen wir bereits, von wem das Remake entwickelt wird. Und hier haben wir es in Sachen Remaster, Ports und Remakes mit einem alten Bekannten zu tun. Die Neuauflage kommt von Aspyr Media, die zuletzt Republic Commando, die Jedi Knight-Reihe und auchStar Wars Racer auf aktuelle Konsolen portiert haben.

Bioware hat mit dem Remake demnach nichts zu tun, ist derweil mit Dragon Age 4 und wohl ab 2023 mit einem neuen Teil der Mass Effect-Reihe beschäftigt.

Alle Infos aus dem PS Showcase in der Übersicht

Alle Infos im Überblick: Wie gewohnt haben wir alle Infos im Anschluss an den Livestream für euch in einer großen Übersicht zusammengefasst. Mehr über God of War: Ragnarok, Spider-Man 2, das Release-Datum samt Gameplay-Trailer zu Gran Turismo 7 und vieles mehr erfahrt ihr hier:

PlayStation Showcase 2021: Alle PS5-Spiele, Trailer & Ankündigungen im Überblick   270     5

Mehr zum Thema

PlayStation Showcase 2021: Alle PS5-Spiele, Trailer & Ankündigungen im Überblick

Freut ihr euch auf das Remake von Star Wars: KOTOR und hättet ihr mit dieser Ankündigung gerechnet?

zu den Kommentaren (144)

Kommentare(144)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.