In Star Wars Outlaws könnt ihr für einen der größten Fieslinge des Universums arbeiten - oder ihn euch zum Erzfeind machen

Entwickler Massive hat während der San Diego Comic Con einen weiteren Blick auf das Kopfgeldsystem von Star Wars Outlaws gewährt.

Gaunerin Kay kann sich in Outlaws selbst Jabba zum Erzfeind machen. Gaunerin Kay kann sich in Outlaws selbst Jabba zum Erzfeind machen.

Läuft alles wie geplant, können wir uns bereits im kommenden Jahr mit Heldin Kay auf PS5, Xbox Series X/S und PC durch Star Wars Outlaws gaunern. Im überaus interessanten Action-Adventure von Entwickler Massive Entertainment (The Division) können wir uns unter anderem frei über Planeten wie Tatooine bewegen, mit unserem Raumschiff die "unendlichen" Galaxien erkunden und uns in den Rängen diverser Verbrecher-Syndikate nach oben arbeiten – oder nach unten.

Dank eines GTA-ähnlichen Wanted-Systems und durch das Treffen von Dialog-Entscheidungen, können wir es uns mit Gruppierungen aber auch so richtig schön verscherzen.

Ihr wollte Jabba betrügen? Kein Problem, wenn ihr euch traut!

Schon im ersten Gameplay-Trailer (unten, Minute 6:20) haben wir einen Vorgeschmack auf das Entscheidungssystem von Star Wars Outlaws und dessen Folgen für Kay bekommen.

Während der San Diego Comic Con hat Entwickler Massive bestätigt, dass wir sogar von Jabba the Hutt nicht nur Verbrecheraufträge annehmen können, wir können den berühmt-berüchtigten Hutten sogar nach getaner Arbeit betrügen. (via Gamesradar)

Star Wars Outlaws - Erstes Gameplay aus dem neuen Open World-Game Video starten 10:38 Star Wars Outlaws - Erstes Gameplay aus dem neuen Open World-Game

Zwar spart Massive mit Details zum Betrug, welche Folgen er hat, können wir uns allerdings schon ausmalen.

Das Entscheidungssystem von Star Wars Outlaws

Bereits in einem Entwickler-Video hat Creative Director Julian Gerighty erklärt, was es mit den Dialog-Entscheidungen im Spiel auf sich hat:

Bei diesen Wahlmöglichkeiten gibt es keine falsche Antwort. Es gibt nur Möglichkeiten, die eigene Geschichte zu gestalten, (...) seinen Ruf bei bestimmten Fraktionen und Syndikaten zu verbessern oder zu verschlechtern.

Sich einen Vorteil zu verschaffen oder auch eine andere Perspektive auf die Geschichte einzunehmen. Wir haben uns also viel Mühe gegeben, dem Spieler die Möglichkeit zu geben, seinen eigenen Weg zu verfolgen

Wanted System aus GTA: Betrügt ihr das Imperium oder diverse Gruppierungen, steigt euer Wanted- bzw. Fahndungslevel. Das führt gleich GTA 5 dazu, dass euch in gewissen Regionen bzw. Planeten Mitglieder der jeweiligen Gruppierung jagen.

Verscherzt ihr es euch also mit Jabba, sind seine Anhänger beim nächsten Aufeinandertreffen also gewiss nicht gut auf euch zu sprechen und werfen euch im schlimmsten Fall dem Rancor zum Fraß vor.

Spielt ihr faires Spiel mit den Verbrecher-Syndikaten aus Outlaws oder werdet ihr sie allesamt betrügen und den Rubel für euch einsacken?

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