Stardew Valley steckt voller Figuren, mit denen ihr anbandeln könnt. Einige sind allerdings auch untereinander verpartnert und bei manchen ist es einfach kompliziert. In diese letzte Kategorie fallen ganz offensichtlich Marnie und der Bürgermeister. Lewis übernachtet regelmäßig bei der Tierliebhaberin und das hat ein Fan erst nach 400 Spielstunden mitbekommen, obwohl es eigentlich recht offensichtlich ist.
Stardew Valley-Community amüsiert sich über die Entdeckung eines Fans: Marnie und Lewis haben was miteinander
Eigentlich könnt ihr schon relativ früh beim Stardew Valley-Spielen herausfinden, dass zwischen Marnie und dem Bürgermeister Lewis irgendwas im Busch ist. Immerhin befinden sich die lila Unterhosen des Bürgermeisters bei Marnie im Schlafzimmer und ihr könnt eine Einladungs-Notiz finden. Nachtigall, ick hör dir trapsen!
1:50
Horror-Stardew Valley: In dieser neuen Farming Sim kümmert ihr euch um euren Bauernhof, aber in den Schatten lauert der Tod
Aber um das Schlafzimmer von Marnie überhaupt erst einmal betreten zu können, müsst ihr euch natürlich mit der Dame anfreunden. Sollte das nie passiert sein oder ihr habt die Quest des Bürgermeisters ignoriert, wisst ihr womöglich nichts von dem Techtelmechtel.
So oder so ähnlich muss es auch diesem Stardew Valley-Fan ergangen sein, der nach 400 Stunden im Spiel überraschend festgestellt hat, dass Bürgermeister Lewis bei Marnie übernachtet. Ihr könnt ihn manchmal sogar dabei beobachten, wie er sich abends zu ihr auf den Bauernhof begibt.
Reddit-User Iconic One aka PantryMonster hat sich hingegen nachts einfach in das Zimmer von Marnie geschlichen und dort dann Lewis in ihrem Bett entdeckt. Der ist offenbar gerade eben erst zur schlafenden Marnie unter die Decke geschlüpft, was zu folgender Frage führt:
"Ist es süß oder creepy, dass er zu ihr ins Bett geklettert ist, während sie schläft? Ich meine, fühlt sie sich mit ihm einfach so wohl oder braucht sie eine einstweilige Verfügung?"
Link zum Reddit-Inhalt
In den Kommentaren wird daraufhin aufgeklärt, dass Lewis regelmäßig dort schläft und es Marnie offenbar nichts auszumachen scheint. Allerdings wird die Person auch darauf hingewiesen, dass die einzige gruselige Person in diesem Bild die Spielfigur ist, die sich nachts in fremde Häuser schleicht und Leute beim Schlafen beobachtet.
Wie ist sie überhaupt da reingekommen? Es reicht nicht, euren Freundschaftswert hoch genug gesteigert zu haben, um auch nachts die privaten Gemächer eurer Stardew Valley-Freund*innen betreten zu dürfen. Das geht allerdings sehr wohl, wenn ihr in Quis Walnuß-Höhle den Schlüssel zur Stadt ergattern konntet.
Das Ganze sorgt letztlich aber vor allem dafür, dass die Fans hitzig debattieren, wie es eigentlich um die Beziehung zwischen Marnie und Lewis bestellt ist. Lewis behauptet, er müsse die Sache geheim halten, weil es seinem Ruf schaden würde, mit einer Händlerin zusammen zu sein (er könnte sie bevorzugen). Marnie hängt offenbar mehr an ihm als er an ihr, was zu vielen Sympathiebekundungen führt.
Wie seht ihr das: Sollte Marnie dem Bürgermeister ein Ultimatum stellen, sich offen zu ihr zu bekennen?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.