Stardew Valley-Fan wundert sich, warum Frau und Hund plötzlich im Gästezimmer schlafen - "Du schnarchst zu doll"

Stardew Valley steckt voller liebevoller Details. Manche davon kommen so unerwartet, dass sie uns unweigerlich zum Schmunzeln bringen.

Oh-oh. Wenn die Ehefrau plötzlich das gemeinsame Bett verlässt, entstehen Fragen. (Bild: © Reddit Kidimkus) Oh-oh. Wenn die Ehefrau plötzlich das gemeinsame Bett verlässt, entstehen Fragen. (Bild: © Reddit / Kidimkus)

Wusstet ihr, dass euer Ehepartner in Stardew Valley nicht zwangsläufig neben euch im gemeinsamen Bett schläft? Der Grund dafür muss nicht einmal ein Ehestreit sein. Als einer Spielerin das passiert ist und die Stardew-Valley-Community um Rat fragt, lässt die es sich trotzdem nicht nehmen, sie auf die Schippe zu nehmen.

Ehefrau verlässt das gemeinsame Bett in Stardew Valley

Redditor Kidimkus verstand die Welt nicht mehr, als Ingame-Ehefrau Leah plötzlich im Gästebett schlief. Sie hat sogar ihren Hund dorthin mitgenommen. Deswegen fragt die Stardew-Valley-Spielerin auf Reddit bei der Community nach, ob die eine Erklärung dafür hat:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Und tatsächlich weiß die Stardew-Valley-Community was los ist, lässt es sich aber auch nicht nehmen, die Hilfesuchende damit etwas aufzuziehen.

So schreibt Redditor Sneaky_Demise, dass Kidimkus einfach zu laut schnarche und ihre Ehefrau deswegen mitsamt Hund ins andere Bett geflüchtet sei. Ein anderer Redditor schlägt hingegen vor, dass Kidimkus eine Dusche nehmen solle, weil der Alltag auf der Farm seinen Tribut zollt – und die Spielfigur ohne Badezimmer wahrscheinlich ordentlich muffelt und damit die Leute abschreckt.

Video starten 0:20 Stardew Valley: Trailer zeigt, was in der neuen Nintendo Switch 2-Edition steckt

Der tatsächliche Grund ist jedoch viel simpler: Der oder die Ehepartner*in in Stardew Valley schläft in dem Bett im Haus, das zuerst platziert wurde. Das hängt also nicht mit einer eifersüchtigen Episode oder etwas in dieser Art zusammen.

Das kann auch passieren, wenn euer oder eure Ehepartner*in das Haus von selbst dekoriert und dabei das Bett im gemeinsamen Schlafzimmer neu platziert. Auch in diesem Fall wäre es nicht mehr das erstplatzierte Bett, was dann zu einer solchen Situation führt, wie Kidimkus sie erlebt hat.

Deswegen ist auch die Lösung in diesem Fall ganz einfach: Kidimkus muss einfach das Gästebett abbauen und neu platzieren, sodass das Bett im gemeinsamen Schlafzimmer wieder als das erstplatzierte Bett gilt. Dann "verirrt" sich die Ehefrau auch nicht wieder im falschen Bett.

Stardew Valley erscheint bald für die Switch 2

Wenn ihr Stardew Valley für die erste Switch-Konsole besitzt und euch eine Switch 2 gekauft habt, könnt ihr demnächst kostenlos auf die Switch-2-Version upgraden. Dann stehen euch neue Features wie die Maus-Steuerung der neuen Joy-Con-Controller oder ein 4-Spieler-Koopmodus im Splitscreen zur Verfügung. Das Upgrade soll irgendwann im Herbst 2025 erscheinen.

Welches Detail aus Stardew Valley hat euch völlig überrascht?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Stardew Valley

Genre: Simulation

Release: 26.02.2016 (PC, PS4, Xbox One, Switch, PSV), 24.10.2018 (iOS), 14.03.2019 (Android)