Für manche Fans steht Stardew Valley einfach nur für Bauernhofgemütlichkeit und ein entspanntes Spielerlebnis. Es geht schließlich auch in der Geschichte um eine Flucht aus der Alltags-Tretmühle. Hier gilt dann: Kümmern wir uns erst mal um hübsche Deko. Was macht es da schon, wenn mal eine Pflanze eingeht oder einen Tag nichts in der Versandbox landet?
Doch es gibt auch noch die andere Fraktion, die alles auf Optimierung setzt, um jeden letzten Cent aus der Farm zu quetschen. Da gibt es schön einheitliche Gemüsefelder so weit das Auge reicht und natürlich auch jede Menge Anlagen zur Weiterverarbeitung. Die alle irgendwo unterzubringen, ist aber gar nicht so leicht – und manche Fans finden kreative Lösungswege für das Problem.
"Das ist diabolisch": Fan nimmt einfach die komplette Wüste für ein Wein-Imperium in Beschlag
Bilder von großen Fässeransammlungen auf der Farm oder in Gebäuden habt ihr bestimmt selbst schon gesehen, aber der Screenshot, den BearClawsOut auf Reddit teilt, legt da noch mal eine ordentliche Schippe drauf. Das Bild stammt nicht von dem User selbst, vielmehr will die Person wissen:
Die Wüste für Fässer nutzen? Ich habe dieses Bild gefunden und gedacht: "Genie!" Aber hat irgendjemand das ausprobiert? Wird das alles weggefegt, wenn das Wüstenfestival stattfindet?
Link zum Reddit-Inhalt
Die Frage des Fans ist natürlich berechtigt, schließlich werden für Feste die Gebiete ja umgestaltet und die Vermutung, dass sie damit "resettet" werden könnten, liegt nahe. Andere Community-Mitglieder können hier allerdings beruhigen und sagen, dass das nicht zu befürchten ist.
Für das Festival, so User LzeaRS, werde eine separate Map geladen, nicht die Standard-Wüste. Gleichzeitig sagt der Fan aber, dass es üblicher sei, die Wüste fürs Pflanzen von Bäumen zu nutzen, da diese im Gegensatz zu Fässern nicht in Schuppen untergebracht werden können und immer Raum außerhalb verbrauchen.
Andere User finden die auf dem Screenshot gezeigte Wüstenumfunktionierung durchaus clever und raten nur dazu, bestimmte Laufwege freizuhalten, wie es eben auch hier gemacht wurde. User Kanji127 schreibt bewundernd: "Die Wüste in dein eigenes persönliches Weinhaus verwandeln? Das ist diabolisch ... Warum bin ich nicht drauf gekommen?"
Genau über diese Skrupellosigkeit, beziehungsweise die Optimierung für den ultimativen Profit, machen sich auch einige Fans lustig. "Also das ist es, was du tust, wenn du dem Leben mit den großen Unternehmen entkommst?", fragt Sixteen_Wings. "An diesem Punkt baut der Beitragssteller schon sein eigenes Großunternehmen auf", antwortet StashBang.
Monopolymango findet: "An diesem Punkt solltest du wieder zurückgehen und bei Joja arbeiten." Die ganze Diskussion um den Joja-Markt und das Landleben, das doch eigentlich so beschaulich sein sollte, aber gern ausartet, wird in der Community häufig geführt und ist immer wieder spannend und amüsant.
Falls ihr es übrigens nicht wusstet: In Fässern könnt ihr eure landwirtschaftlichen Produkte weiterverarbeiten. Je nachdem, was ihr hineinlegt, wird daraus beispielsweise Kaffee, Bier, grüner Tee oder Wein. Weil das aber seine Zeit braucht, können manche Fans kaum genug der Fässer haben.
Verratet uns gerne in den Kommentaren noch detaillierter, wie ihr in Farm Sims tickt!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.