Stardew Valley-Fan angelt vier legendäre Fische und begeht einen riesigen Fehler - jetzt erinnert ein Schrein an sein Missgeschick

Mit einem Schrein gedenkt ein Stardew-Fan den seltenen Items, die ungewollt im Kochtopf landen.

Eine kleine Lektion zur Erinnerung, dass ihr gut aufpassen solltet, was ihr in eurem Stardew-Kühlschrank lagert. Eine kleine Lektion zur Erinnerung, dass ihr gut aufpassen solltet, was ihr in eurem Stardew-Kühlschrank lagert.

Ein Stardew Valley-Fan angelt vier der seltenen, legendären Fische. Doch aus einer folgenschweren Wissenslücke heraus, landen sie unter dem Küchenmesser. Nun gedenkt ein kleiner Schrein den Gefallenen und dient als Mahnmal für kommende Generationen, auf das dieses Unheil nicht noch einmal geschehe.

“Hier ruhen die vier legendären Sashimi”

Geteilt wurde die Geschichte von u/StrictBowl00 auf Reddit, der Ehefrau des ungeschickten Anglers. Wie sie berichtet, hat ihr Mann die vier legendären Fische nach der erfolgreichen Jagd in den Kühlschrank gepackt. Alle anderen Lebensmittel wurden separat gelagert, um nicht aus Versehen die neue Beute zu braten. Oh, sweet summer child.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Beim virtuellen Kaffeekochen habe er sich noch gewundert, warum er Sashimi (eine Sushi-ähnliche Zubereitungsart für rohen Fisch) herstellen kann, obwohl er gar keine Fische im Inventar hatte – und direkt losgeschnippelt.

Der Haken: Offenbar war ihm nicht bewusst, dass der Kühlschrank beim Kochen als Inventar mitzählt, wie seine Frau berichtet. Anders als in selbstgebauten Kisten lohnt es sich deswegen, Lebensmittel hier zu lagern, weil es das Crafting von Gerichten eigentlich massiv vereinfacht.

Erst später folgte der Moment der bitteren Erkenntnis. Als die vier Legendarys in ihre Teiche gesetzt werden sollten, waren sie vermeintlich verschwunden und fristeten bereits ihr kaltes Dasein als teure Häppchen.

Video starten 0:20 Stardew Valley: Trailer zeigt, was in der neuen Nintendo Switch 2-Edition steckt

Press F to pay respects

Wie ein Fisch, der bereits eine Weile im Kühlschrank lag, danach wieder quicklebendig im Teich schwimmen kann – nun, das ist wohl eine Frage an Entwickler ConcernedApe für einen anderen Tag.

Um die vier edlen Tiere dennoch zu würdigen, wurden die vier Sashimi-Portionen in einer Art Schrein platziert, den man wohl auch als Friedhof bezeichnen könnte. Dieser Eindruck entsteht nicht zuletzt durch das extra platzierte Schild mit der Aufschrift: “Hier ruhen die vier legendären Fische”.

In den Kommentaren erntet die tragische Geschichte viel Mitgefühl. “Gott, dieser Horror” oder “Armer Typ, das ist eine schmerzhafte Stardew-Lektion” heißt es etwa aus den Reihen der Community. Natürlich machen Fans auch Gebrauch vom beliebten "F for respects"-Meme.

Kein Wunder, immerhin dürfte es den meisten Fans von Stardew Valley und vergleichbaren Spielen selbst schon einmal passiert sein, dass aus Versehen ein wichtiger Rohstoff mit verkocht oder verbaut wurde – ohne eine Chance auf Wiederkehr.

Was denkt ihr: Ist euch so ein Missgeschick auch schon einmal passiert?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.