Stardew Valley Update 1.6 - Fan findet geschnittene Inhalte, die wir noch unbedingt haben wollen

Stardew Valley hat mit Update 1.6 erneut richtig viele Inhalte dazu bekommen. Aber es gibt auch Content, der es nicht ins Spiel geschafft hat, wie Fans jetzt entdecken. Und das klingt richtig, richtig gut.

Stardew Valley 1.6 hat schon richtig viel coolen neuen Content gebracht, aber da wäre wohl sogar noch mehr gegangen. Stardew Valley 1.6 hat schon richtig viel coolen neuen Content gebracht, aber da wäre wohl sogar noch mehr gegangen.

Stardew Valley-Fans können sich eigentlich wirklich nicht über zu wenig neue Inhalte beschweren. Update 1.6 hat nochmal einen ganzen Schwung davon ins Spiel gebracht – viele Jahre nach Release und das völlig kostenlos. Aber da gab es offenbar noch einiges mehr, was geplant war und das es nicht ins Spiel geschafft hat. Zum Beispiel einen weiteren komplett neuen Farm- beziehungsweise Hoftypen, sehr praktische Maschinen und eine echte Herausforderung.

Stardew Valley 1.6: Diese neuen Inhalte haben es wohl nicht mehr ins Update geschafft

Darum geht's: Version 1.6 erweitert Stardew Valley noch einmal um viele neue Materialien, Feste, Dialoge und vieles mehr. Was alles in dem umfangreichen Gratis-Update steckt, könnt ihr euch hier durchlesen. Und nein, leider gibt es Stardew Valley 1.6 noch nicht für Konsolen oder Handys, sondern bisher nur auf dem PC.

Das wurde jetzt entdeckt: Ein findiger Fan hat sich die Stardew Valley-Dateien offenbar ganz genau angeschaut und dabei einige Hinweise darauf entdeckt, was uns bisher offenbar entgangen ist (via: Reddit).

  • Wasserfall-Farm mit Schulden: Offenbar war nicht nur ein neuer Farmtyp mit Wasserfall geplant, sondern auch die Möglichkeit, mit richtig viel Schulden zu starten. Dann hätten wir von unserem Opa neben dem Bauernhof auch noch eine Million an Schulden geerbt, die wir nach und nach beim Joja-Konzern abstottern müssen. Eine ganz besondere Herausforderung, die irgendwie auch noch mit einer magischen Lampe in Verbindung steht, die einen "mächtigen Bonus" verliehen hätte.
  • Gefriertruhe: Der Freezer hätte die Qualität der Items verschwinden lassen, die wir über Nacht hinein packen. Womöglich einfach nur, um zum Beispiel zum Kaffee kochen oder ähnlichen Verarbeitungsprozessen alle Bohnen oder andere Rohstoffe auf einmal einsetzen zu können.
  • Viele neue Items: Getrocknete Blumen oder neue Pasta-Gerichte wie Broccoli-Fussili sowie Karottenkuchen und ähnliches.
  • Richtig hilfreiche neue Maschinen: Mit den Deluxe-Versionen der Mayo-Maschine oder der Käsepresse hätten wir gleich drei Milch-Items oder Eier auf einmal verarbeiten können – extrem praktisch!
  • Professionen-Upgrades: Offenbar war geplant, dass zum Beispiel Holzfällen auch immer einen Samen ausspuckt oder wir mehr Ernten können.
  • Speedrun-Timer

Das klingt wirklich fantastisch: Neben dem neuen Farmtypen und der besonders krassen Schulden-Herausforderung hätten wir uns vor allem über die Deluxe-Maschinen gefreut. Es wäre wirklich eine extreme Arbeitserleichterung, wenn wir immer jeweils drei Tier-Produkte auf einmal weiter verarbeiten dürften und nicht alles einzeln machen müssten.

Wie gefallen euch die Neuerungen in Stardew Valley 1.6 und welche dieser geschnittenen Inhalte hättet ihr gern noch im Spiel gesehen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Stardew Valley

Genre: Simulation

Release: 26.02.2016 (PC, PS4, Xbox One, Switch, PSV), 24.10.2018 (iOS), 14.03.2019 (Android)