Fazit: Stranger of Paradise im Test: Final Fantasy-Cringefest mit genialem Kampfsystem

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

Illustration vom GameStar Plus Summer Sale

50% Rabatt nur noch bis Sonntag: GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Jetzt nur für kurze Zeit: die ersten sechs Monate im Jahresabo mit dem Code »SUMMER50« sparen. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Michael Cherdchupan
@the_whispering

Ich bin positiv überrascht von Stranger of Paradise. Gerechnet habe ich mit einer trashigen und stumpfen Keilerei mit Final-Fantasy-Anstrich. Ironischerweise habe ich das auch bekommen, bloß mit einem so genialen Kampfsystem, dass sich nachfolgende Actiontitel daran messen müssen! Die Kämpfe sehen nicht nur deftig und brutal aus, sondern bieten auch eine große Auswahl an Kombinationsmöglichkeiten.

Mir macht es hier viel Freude, neue Tiefen in den Mechaniken zu entdecken, die mit jedem neuen Gegner und jedem freigeschalteten Job noch umfangreicher werden. Schön finde ich auch die Skalierbarkeit im Schwierigkeitsgrad, den man jederzeit wechseln kann: Der leichteste Modus ist nicht ohne Anspruch, aber so verzeihend, dass Neueinsteiger im Genre nicht verschreckt werden. Im härtesten Schwierigkeitsgrad schwitzt man aber schon fast auf Nioh-Niveau.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.